on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

nochmal Bhaktapur

10.11.2011

Laaaange schlafen war heute angesagt, muss ja auch mal sein!

Dann ein gemütlicher Tag am Durbar Square, mit lecker essen und in einem Cafe abhängen, etwas lesen und die Ruhe genießen.

Abends war dann die Bhaktapur Night! Eine Veranstaltung die zum 11. Mal durchgeführt wird. Es gab eine große Bühne auf der Musik- und Tanzdarbietungen gezeigt wurden. Hauptsächlich von Schülern der umliegenden Schulen. War sehr interessant und der Platz wimmelte von Einheimischen und dazwischen waren ein paar Touristen.

11.11.2011

FASCHINGSBEGINN!!!! Zumindest zu Hause! Hoff ihr hab so richtig gefeiert!

Während ihr den Fasching startet verbring ich den Tag gemütlich mit leckerem Essen!

Abends habe ich mit Manika (der Inhaberin vom Guesthouse wo ich wohne) gekocht. Diesmal hab ich ihr was gelernt. Nämlich wie man richtige Tomatensauce für Spaghetti kocht und diese dann verschieden variiert. Wir machten heute Spaghetti al Arrabiata. MMMMHHHH waren mega lecker.

Zufällig waren auch Andrea und Jonas in dem Guesthouse (die sind davor auch im Trekkers gewesen) und sie haben auch noch etwas mitgegessen. Wir haben dann den Abend gemütlich ausklingen lassen.

aus Lebensmitteln wurden Bilder gemacht um die Göttern zu ehren

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.