on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Kathmandu - Picknick und last days

Picknick

12.11.2011

Mit Andrea und Jonas bin ich dann schon morgens um 6:00 Uhr zurück zum Trekkers gefahren. Sie erzählten mir, dass sie den Tag zusammen mit Esther und jeder Menge Kids bei einem Picknick verbringen wollen.
Also sind wir gemeinsam zurück gefahren, haben gefrühstückt und dann Esther getroffen. Um kurz nach acht sind wir zu der Schule gefahren, die Esther mit Ihrer Stiftung unterstützt.
Hier erstmals ein paar Daten zu Esters Stiftung, vielleicht will der ein oder andere sich die Seite ja anschauen und auch ein Patenkind übernehmen.

Stiftung Tibet forever - Esther Schönbächler, Affoltern a/A, Schweiz
tibet.forever@bluewin.ch
www.tibet-forever.ch

In der Schule haben wir dann die ganzen Kids getroffen, die Esther mit Ihrer Stiftung unterstützt und sind gemeinsam zu einem Park gefahren. Unter Park versteht man bei uns in Österreich eine wunderschöne Grünfläche wo man sich am Wochenende von dem Stress der Arbeit erholen kann, ein Buch liest oder einfach nur zusammensitzt und gemütlich entspannt.

Hier in Nepal heißt so ein Park - party pur! Extrem sag ich euch, die haben hier ganze Musikanlagen und die halben Utensilien aus ihren Küchen angeschleppt. In jedem Eck saßen ein paar Nepalis und ließen voll die Musik scheppern und kochten tatsächlich wie zuhause in der Küche.

Der Platz der für uns reserviert war befand sich genau zwischen drei solchen Musikanlagen und wir hatten Beschallung von allen Seiten (natürlich spielte jeder seine eigene Musik und damit er sie selbst auch hören konnte wurde sie immer lauter und lauter aufgedreht).
Das Wetter war leider auch nicht so toll wie man es sich bei einem Picknick vorstellt, die Sonne blieb nämlich heute hinter den Wolken. Wir machten trotzdem das Beste draus und veranstalteten Spiele mit den Kids, es gab auch für uns sehr viele Köstlichkeiten zu essen und dann suchten wir uns mit den Kinder einen ruhigeren Platz (den gab es tatsächlich, nicht ganz still, aber ruhiger) um die Geschenke und Briefe der ganzen Paten zu übergeben. Es war eicht schön zu sehen wie sehr sich die Kinder freuten was von Ihren Paten zu erhalten. Leider haben nicht alle Paten was geschickt, aber das ist halt so. Die Kinder müssen ja schon froh sein, dass jemand Ihre Schulkosten trägt.

War ein interessanter Tag und ich finde es echt spitze was Esther mit Ihrer Stiftung hier unten in Nepal leistet.

Spiel mit den Kids

Spiel mit den Kids

Elsbeth und Rolf im Gespräch mit ein paar Kindern

Elsbeth und Rolf im Gespräch mit ein paar Kindern

Esther verteilt Briefe und Geschenke, Andrea hilft dabei

Esther verteilt Briefe und Geschenke, Andrea hilft dabei

Hier ist Esther mit ihren drei Patenkindern

Hier ist Esther mit ihren drei Patenkindern

die Zwei Mädels haben wir unterwegs verloren, die Jüngsten!

die Zwei Mädels haben wir unterwegs verloren, die Jüngsten!

das hier war ein gaz frecher kleiner Kerl!

das hier war ein gaz frecher kleiner Kerl!

zum Abschluss noch ein Gruppenfoto

zum Abschluss noch ein Gruppenfoto

13.11.2011

Meine heutige Mission: Paket absenden

Mir wurde meine Mission durch Esther extrem erleichtert. Da sie auch einen Shop hat in der Schweiz kauft sie hier so viel ein, dass sie einen ganzen Cargo Container füllen kann. Sie hat mir angeboten meine paar kg mit ihrem Cargo zu schicken und ich geh die Sachen dann im April bei ihr holen, So sehen wir uns ja auch gleich wieder. Also bin ich los nach Thamel. Hab noch die Handtasche geholt, an der ich schon 3 Mal vorbei gelaufen bin und dann bin ich zu Speedway um die ganzen Sachen aufzugeben. Musste denen alles zeigen, eine genaue Liste mit dem Inhalt machen, dann wurde alles ganz professionell verpackt und beschriftet.

Nun sind meine Nepal-Mitbringsel auf dem Weg in die Schweiz!
Später hab ich mich dann nochmal mit Lila (vom Waisenhaus) getroffen

Und abends bin ich lange mit Andrea und Jonas zusammengesessen, die reisen morgen ab und ich ja übermorgen.

14.11.2011

Pack Tag!

Rucksack wieder flugzeugtauglich packen, ja das ist immer die schwierigste Aufgabe, aber diesesmal ist er ganz klein (gegen vorher, hab ja einiges an Gepäck heim geschickt)!
Wichtige Sachen ins Handgepäck, Ticket und Reisepass griffbereit einpacken.

Den Rest des Tages verbrachte ich mit lesen und Bericht schreiben, das ihr noch alles seht bevor ich los fliege!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Kathmandu - Picknick und last days

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.