on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Kirtipur - Bergdorf

Die letzten Tage waren eher gemütlich, lesen, entspannen, Reise weiter vorbereiten.

Dann musste ich auch umziehen, da ich ja normal schon aus Kathmandu raus wäre, aber das mit dem Visa hält mich halt noch hier, da muss ich ja dann am Montag wieder hin.

Also musste ich mir ein anderes Hotel suchen, da Yolanda leider kein Zimmer mehr frei hatte. Also bin ich dann gestern mit Nina zum Kloster, weil die da auch Zimmer an Touristen vermieten. Leider jedoch nicht, wenn gerade ein Meditationskurs stattfindet. Nur doof, dass sie das nicht gleich auf die Homepage drauf schreiben. Also musste ich weitersuchen, habe dann Franziska angerufen und zum Glück war bei Ihr im Hotel noch was frei. Es ist in Thamel, hier wollte ich eigentlich gar nicht wohnen, aber gut, sind ja nur 3 Nächte, dann sollte ich endlich auf dem Weg nach Pokhara sein.

02.10.2011

Heute Morgen um sechs Uhr war MEGA LÄRM vor unserem Hotel, aber so früh wollte und konnte ich einfach nicht aufstehen. Nach einiger Zeit war der Lärm dann zum Glück beendet und ich hab nochmal geschlafen. Hab dann später auch rausgefunden was genau das für ein Lärm ist. nämlich ist links vom Hotel eine kleine Stupa, da sind so glockenähnliche Dinger, diese werden von den Gläubigen berührt und das klingen hallt natürlich durch die ganze Straße, und rechts vom Hotel ist eine kleine Gedenktafel, mit einer Glocke. Also dann wir das wohl so weiter gehen die nächsten Tage.

Danach bin ich mit dem Taxi in die Stadt Kirtipur gefahren. Sie liegt einige Kilometer außerhalb auf einem Hügel. Um in die Altstadt zu kommen muss man auch hoch laufen, weil Autos dort nicht fahren dürfen bzw. sind die Straßen oft auch viel zu schmal oder steinige, dass Autos da gar nicht rein passen würden.

Ein total nettes Städtchen und so schön ruhig!!! Ein Traum. Ich wäre es sicher auch schön 2-3 Tage zu bleiben, halt ein bisschen weit weg vom Zentrum, aber zum Erholen super.

Hier oben in der Altstadt gibt es wieder jede Menge wichtiger Gebäude, einen alten Königspalast und jeder Menge Stupa's.

Aber ich hab wieder ein paar Fotos für euch!

hier gibt es sogar einen buddhistischen Tempel im thailändischen Stil

hier gibt es sogar einen buddhistischen Tempel im thailändischen Stil

Lohan Degaa

Lohan Degaa

Straßen in Kirtipur

Dies ist der alte Königspalast, jetzt wohnen Leute drin.

Dies ist der alte Königspalast, jetzt wohnen Leute drin.

Bagh Bhairab Mandir

Bagh Bhairab Mandir

im Bagh Bhairab Mandir

im Bagh Bhairab Mandir

Bei dem Tempel Uma-Maheshvar Mandir hat ein Künstler sich verewigt, mit jeder Menge sexueller Szenen, die nicht aus dem Kamasutra sein sollen, sonder sich auf Tantra und Fruchtbarkeitstraditionen beziehen.

Chili's beim trocknen

Chili's beim trocknen

alles wird schön verteilt und getrocknet.

alles wird schön verteilt und getrocknet.

eine Hühnerfamilie mitten auf der Straße

eine Hühnerfamilie mitten auf der Straße

Tolle Aussicht auf das Kathmandutal, hier im Hintergrund sieht man den Affentempl

Conny hat sich bei mir beschwert, dass es kaum Fotos mit mir drauf gibt. Ja, das tut mir leid, aber es liegt da dran, dass ich halt oft alleine unterwegs bin und irgendeinem Einheimisch hier drücke ich nicht einfach meine Kamera in die Hand, dann ist sich nachher noch weg.

Also gibt es nur hin und wieder ein Foto wo ich drauf bin, nämlich dann, wenn ich irgendwo einen schönen Platz finde um mit Selbstauslöser eines zu machen, oder wenn Leute da sind, die Vertrauenswürdig aussehen!

Aber ich versuche öfters auch welche mit mir zu machen, ich verspreche es!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Kirtipur - Bergdorf

Aufbruch: 13.09.2011
Heimkehr: 04.04.2012
Reiseziele: Österreich
Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.