on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

Reisezeit: September 2011 - April 2012  |  von Sylvia Tiefenthaler

Kathmandu - Gardens of Dreams und Abfahrt

Visum YES!

03.10.2011

JUHHUUUUU! Dieses Mal hat es geklappt und ich hab mein Indienvisum bekommen, für 6 Monate! Hat ja auch lang genug gedauert bis ich endlich die Bestätigung bekommen hab. Das heißt, dass ich meinen Plan für Indien so machen kann wie ich wollte, und nichts rauskürzen muss.

Auch habe ich noch einen Platz im Bus für morgen bekommen. Ich fahr also morgen endlich los, raus aus dieser Stadt in eine etwas bessere Luft.

Zwischen dem Visumsbesuch am Morgen und am Abend bin ich in die Gardens of Dreams gegangen. Ein schön gestalteter Garten, direkt hier im Zentrum mit viel Grün und auch einigen Blumen, viel Sitzgelegenheiten und auch Möglichkeiten sich hin zu legen und zu entspannen.

Und Conny, extra für dich ein paar Selbstauslöser Fotos (hier gab es einig Mäuerchen wo man die Kamera hin stellen konnte)

Danach hab ich mich mit Lila (die vom Waisenhaus) getroffen, sie war gerade in der Stadt unterwegs. Also hab ich sie zum Mittagessen eingeladen. Dann noch kurz Wasser und Obst für die Fahrt morgen kaufen und wieder ab zum Konsulat meinen Pass abholen.

Abends gab's dann noch Dinner mit Philip und Neil (den Beiden von vor Zwei Wochen. Sie hatten einen tollen Treck zum Annapurna Base Camp.

Ja und nun heißt es noch packen für die Fahrt morgen, hoffe ich bring wieder alles so gut rein in den Rucksack, mir kommt nämlich vor, dass ich immer noch nicht mehr Platz hab obwohl die ganze Kinderkleidung ja schon raus ist. Mmmhhhhh ich werd's schon wieder lernen richtig zu packen, ist ja eine Kunst in einen Backpacker Rucksack so viel wie möglich rein zu bekommen.

sogar Hawaii Blumen gibt es hier.

sogar Hawaii Blumen gibt es hier.

04.10.2011

Heute bin ich um kurz nach sechs vollbepackt los zum Busplatz. Nach 7 Stunden und überqueren von diverse Pässen bin ich nun in Pokhara angekommen. Die Landschaft auf der Strecke ist wunderschön, Berge, jede Menge Bäume und Reisfelder. Dazwischen immer wieder einige Häuser. Was man sehr viel sieht, sind Häuser die weitergebaut werden. Das heißt, es gibt bereits 1 oder 2 Stockwerke und nun wird ein drittes dazu gebaut. Diese Häuser sehen dann echt lustig aus, irgendwie halbfertig obwohl sie schon lange bewohnt sind.

Wenn ich aus meinem Zimmer hier schaue, dann sehe ich einen der Siebentausender hier. Echt Wahnsinn, hier unten die volle Hitze und da oben liegt jede Menge Schnee und Eis. Nun bin ich wirklich am Fuße des Himalayas angekommen.

Nach der Fahrt hier her, aber doch recht holprige Straßen bin ich total fertig und mein Nacken schmerzt. Nun noch eine heiße Dusche und ab ins Bett, es ist zwar noch früh, aber so eine Busfahrt hier ist recht anstrengend.

Thamel am frühern Morgen, wirk total ausgestorben

Thamel am frühern Morgen, wirk total ausgestorben

Unser Bus, eine der besseren Linien, jeder hat einen eigenen Platz mit genug Beinfreiheit und sogar ein Mittagessen ist inklusive.

Aussicht auf die Berge bei unserem ersten Stopp

Aussicht auf die Berge bei unserem ersten Stopp

Hier sieht man auf den Seti Fluss runter

Hier sieht man auf den Seti Fluss runter

Bei diesem Resort, mitten im Niergendwo, hatten wir Mittagessen.
Am Liebsten wäre ich in den Pool gehüpft

Bei diesem Resort, mitten im Niergendwo, hatten wir Mittagessen.
Am Liebsten wäre ich in den Pool gehüpft

Nepal
Indien
Malediven
Vereinigte Arabische Emirate

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.