Einmal um die Welt

Reisezeit: Januar - Mai 2017  |  von Familie Lenzelmann

Hiermit könnt Ihr uns auf unserer Reise folgen

Reisevorbereitung

Wie alles begann

Was zuerst als Hirngespinst begann, wird nun immer realer.
Aber lange bevor es losging haben wir uns um die Finanzierung und die Abwesenheit von Beruf und Arbeit Gedanken gemacht. Klar war für uns, dass wir spätestens 2017 die Reise antreten müssen, weil unsere Kleine dann in die Schule gehen muß und zum Glück auch will.
Als optimale Lösung wäre für uns ein Sabbatical gewesen, aber leider bietet mein Arbeitgeber dieses nicht direkt an, auf jeden Fall nicht so, wie man es kennt.
Mir blieb nur die Möglichkeit mit Überstunden, sowie Verschiebung von Urlaubstagen und einen Monat Elternzeit die Auszeit zu realisieren. An dieser Stelle auch noch vielen Dank an die Personalabteilung, sowie meine Vorgesetzten und g..... Kollegen.

Wir haben jetzt noch vier Wochen, bis unsere große Reise beginnt.

Gestern war der letzte Arbeitstag.
Ein komisches Gefühl wenn man wissentlich die letzte email schreibt, den Schreibtisch aufräumt und den Rechner ausschaltet. Die vielen netten Worte und Wünsche habe es mir aber auch ein wenig leichter gemacht. So sehr wir uns auf die Reise freuen, so sehr freuen wir uns auch auf das Wiedersehen.
Und, wir kommen gesund mit vielen neuen Eindrücken wieder, versprochen.

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate: Reisevorbereitung

Aufbruch: 29.01.2017
Heimkehr: 12.05.2017
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Französisch Polynesien
Deutschland

Familie Lenzelmann berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.