Time Out in Asien und Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2007  |  von Nicole W.

Mongolei: Ulan Bator und Rückflug

Aus dem Aufenthalt in einem anderen Nationalpark wurde leider nichts, da ich wegen Magendarmproblemen die restlichen Tage in Ulan Bator in einem Hotel verbrachte. Wenigstens konnte ich am Schluss doch noch ein paar Souvenirs kaufen (u.a. Kleider und traditionelle Musik) und das nationalhistorische Museum besichtigen. Die mongolische Geschichte ist wirklich sehr interessant!

Danach auf dem Flughafen die Überraschung: Ich wusste schon, dass mein Flug um Mitternacht gestrichen wurde, aber es gab auch keinen anderen! Der Versuch, mit einer anderen Airline am gleichen Abend nach Peking zu fliegen, glich einer Odyssee und scheiterte daran, dass der Flug stundenlange Verspätung hatte und kein Platz mehr frei war. Wenigstens hatte ich Glück und konnte mich einer australischen Reisegruppe anschliessen, deren mongolischer Reiseführer so nett war und sich auch um mein Ticket kümmerte.

Jedenfalls gings nach 6 Stunden wieder zurück ins Hotel und am nächsten Tag wiederholte sich die Odyssee teilweise (wieder stundenlange Verspätung der anderen Airline und kein Platz) und ich wartete zusammen mit 3 Schicksalsgenossen aus Mallorca auf einen Flug am Abend.

Und siehe da, nach 9 Stunden warten gings in der Business Class nach Peking (zusammen mit einem Mitglied unseres Bundesrats) und von da nach Hause. Mein mongolisches Visum, das um einen Tag abgelaufen war, wurde anstandslos akzeptiert...

Leseübung: Wer findet Ulan Bator (Ulaanbaatar) und den Nationalpark (Chulstain Nuruu)?

© Nicole W., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Mongolei Ulan Bator und Rückflug

Im Mai 2007 gehts für ca. 3 Monate nach Asien und Australien! D.h. zuerst zu zweit nach Australien für Sightseeing und Erholung, danach in die Mongolei und China, wo ich als Volontärin bei Tierprojekten mithelfen möchte. Falls danach noch Zeit und Geld vorhanden ist, ist noch Spanisch lernen in Andalusien geplant. Näheres dazu im Reisebericht und sobald es konkreter wird.
Aufbruch: 17.05.2007
Heimkehr: 29.07.2007
China
Mongolei

Nicole W. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.