Jambo, namaste und namskaar

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Esther Wallimann Beat Zurfluh

10 Tage Tibet: 8. Tag: Rongbuk - Tsamda

15. November 2008

von Rongbuk (4900 mueM) nach Tsamda (4300 mueM)

Heute stand nur eine kurze Fahrt auf dem Programm und eigentlich waere das Ziel wieder Old Tingri gewesen. Da wir aber das Gefuehl hatten, von diesem kleinen Doerfchen schon das meiste gesehen zu haben, blieben wir nur fuer das Mittagessen dort und fuhren dann noch ein bisschen weiter, um nach Tsamda zu gelangen. Von unserem Tibet-Guide-Buch wussten wir, dass es da ein kleines Hotel mit heisser Quelle gibt. Und wir hofften auf ein heisses Bad.
Das oeffentliche Aussenbad war uns dann doch etwas zu wieder, aber fuer einen kleinen Aufpreis unserer Zimmer konnten wir in einem seperaten Bad das warme Wasser geniessen. Es war herrlich.
Am Abend erkundeten wir bei einem kurzen Spaziergang noch etwas die Gegend.

Nochmals ein letzter Blick auf den Everest, bevor wir in Rongbuk losfuhren.

Der Essraum in Rongbuk mit Lobsang und Jampa.

Da war es wohl dem kleinen Traktor zu steil.

Unterwegs von Rongbuk nach Old Tingri.

Kurz vor Old Tingri.

Fleischstand in Old Tingri.

Dieses Pferdchen musste sich die Pause wohl hart verdienen (in Tsamda)

Zu Beginn unseres Abend-Spaziergangs wurden wir von diesen Kinder begleitet.

Auf diesem kleinen Grat, direkt vor unserem Hotel,...

...

...hatte es immer wieder so kleine heisse Quellen.

Ausblick mit Himalaya-Salz im Vordergrund.

© Esther Wallimann Beat Zurfluh, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Tibet 8. Tag: Rongbuk - Tsamda

6 Monate Tansania, Nepal und Indien: 2neugierige Menschen mit 2Rucksäcken, 3Reiseführern, 3gebuchten Flügen und einigen Tipps von Freunden im "Handgepäck" sind selber gespannt, was sie in den 6 Monaten alles erleben werden... Fliegende, staunende,lesende, wandernde, fahrende, überraschende Planung von Tag zu Tag:Jambo, namaste & namskaar!!!
Aufbruch: 01.08.2008
Heimkehr: 30.01.2009
Reiseziele: Tansania
Nepal
Tibet
Indien

Esther Wallimann Beat Zurfluh berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.