Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Indonesien: Bali - Kuta II

05.03.2009 - 06.03.2009 > 173.Tag - 174.Tag > heisse, schwuele, ca. 32 Grad

Den naechsten Tag wollte ich eigentlich dazu nutzen ein wenig durch Kuta zu schlendern und Recherche fuer mein naechstes Ziel zu betreiben.

Ich wurde allerdings an diesem Tag so richtig richtig krank.
Diharroe zum hoechsten Ausmass, so schlimm, wie ich es auf meiner gesamten Reise noch gar nicht hatte, mit Fieberschueben und richtigem Schlechtfuehlen.

Ich fand das Kranksein allerdings eher lustig als schlimm, denn ich hatte zuvor kaum Probleme hier in Asien gehabt, ich habe mich nie ernsthaft darum gekuemmert, wo ich denn jetzt esse und ob es wohl gut geht mit dem Magen. Ich hatte hier auf Bali schon einige Male in Garkuechen am Strand gegessen und auch bei meinem Ausflug nach Dreamland Beach, etc. habe ich mit meinem Motorbike-Fahrer in einer Garkueche gegessen.
Mir hat das alles nichts ausgemacht und jetzt war ich einige Tage in einem 4-Sterne-Resort und habe ein luxerioeses Leben gelebt und da beschwerrt sich mein Magen.

Es war wirklich lustig und haette mir meine Verdauung nicht solche Probleme bereitet, haette ich bestimmt auch mal so richtig gelacht

So habe ich mich also ein wenig in Kuta auskuriert und bin dann zum naechsten Ziel weitergezogen.

das hier sind uebrigens die Motorbikes der Surfer...immer mit einer extra Einrichtung zum Transportieren der Surfbretter

Hier in Kuta habe ich uebrigens ein - fuer mich wirklich erschreckendes - Verhalten anderer Touristen beobachtet:

In einem kleinen Supermarkt neben meiner Unterkunft kam ein junger Mann herein, ging zum Regal, in dem die Kosmetikartikel standen, nahm sich ein Deodorant, spruehte die halbe Dose ueber seinen Koerper, stellte die Dose wieder zurueck in das Regal, nahm sich etwas zu trinken und stellte sich an der Kasse an.
Die Indonesier, die dort arbeiteten, waren geschockt, man konnte es wirklich in ihren Augen sehen, doch sie sagten nichts, denn das ist nicht ihre Art und sie sind des Englischen auch nicht so maechtig.

Ich fuehlte mich irgendwie angegriffen von dem Verhalten des Touristen, da ich die Indonesier als extrem freundliche Menschen erlebt habe. So etwas kann man in einem so armen Land wie Indonesien einfach nicht machen (abgesehen davon, dass man es sowieso nicht macht).

Folglich habe ich dem Guten einfach mal auf die Schulter getippt und gefragt, ob das ein normales Verhalten fuer ihn waere.
Und er hat dann doch ernsthaft geantwortet, dass er hier auf BALI waere und dass er hier alles machen duerfte!!!
Und dann kamen seine vier Freunde dazu und haben gefragt, was denn loswaere. Da habe ich denen das dann auch gleich mal erklaert. Und ein Freund wollte dann auch das Deodorant noch einmal benutzen, hat sich dann aber doch nicht getraut.

Das waren solch schlimme Touristen, man kann sich das gar nicht vorstellen.

Manche Leute verstehen echt gar nichts!