Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

die Tempelanlagen bei Siem Reap

04.11.09
Nach einem guten Frühstück sind wir per Tuktuk zur Grenze gefahren. Natürlich wollte uns der Fahrer schon vor der eigentlichen Grenze überreden hier einen Visaantrag auszufüllen, das wäre die offizielle Stelle. Da wir hiervon aber schon vorher gehört hatten, sind wir nicht ausgestiegen, sondern haben darauf bestanden, dass er uns zur Grenze bringt. Ab da war dann alles ganz einfach ... alle Zettel ausfüllen die man bekommt ... Geld rüberreichen ... und schon (naja das ganze hat ungefähr eine Stunde gedauert) waren wir auf kambodianischen Boden. Bei der Taxi und Busstation gibt es eine Preisliste. Die Taxifahrt nach Siem Reap hat 36 Dollar gekostet. Den Tuktukfahrer der uns dann zu unserem Hotel weitergefahren hat, haben wir jetzt für die nächsten Tage als Fahrer zu den Tempelanlagen.
Zum Mittag sind war dann in die Stadt geschlendert. Hier gibt es mehrere Märkte und einige Strassen die nur aus Restaurants und Bars bestehen. Dann haben wir uns noch eine einstündige Fussmassage gegönnt, damit wir morgen bestens präpariert für den ersten Tempeltag sind.

© Daniela Malt, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha die Tempelanlagen bei Siem Reap

... dschungelbedeckte Berge und glitzernde Tempelanlagen. Mit diesen Worten beginnt der Reiseführer unseres diesjährigen Urlaubsziels.
Aufbruch: 01.11.2009
Heimkehr: 01.12.2009

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.