Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

letzter Strandtag im Urlaub 2009

26.11.09
Heute haben wir einen total schönen kleinen Strand gefunden. Er liegt im Kak Lamru Nationalpark gleich hier in Khao Lak. Da man für den Nationalpark Entritt bezahlen muss ist es ganz leer. Als wir ankamen waren wir die Einzigen, es kamen dann vereinzelt einige Wanderer dazu. Es gab eine kleine niedliche Bar und Liegestühle. An beiden Seiten ist der Strand von Felsen und Urwald begrenzt. Ein ziemlich kalter Fluß mündet hier ins Meer und so war das Wasser an der Oberfläche viel kälter als das darunter. Leider gab es wohl auch einige Nesselviecher, denn manchmal hat es ganz gut gebrannt. Ich habe dann auch 2 Quaddelstellen bekommen, die sind aber nach einer Stunde wieder weg gewesen. Dann haben wir noch einen Abstecher zu der Poseidon Bungalowanlage gemacht. Hier wollte ich uns eigentlich zuerst einbuchen - sie ist ziemlich abgeschieden aber auch total schön an einer Flußmündung gelegen.
Zum Abschiedsbaden waren wir dann noch einmal an unserem BiangNangBeach. Heute Abend müssen wir noch mal unsere Wäsche abholen und schon mal die Rucksäcke packen. Morgen gegen 10:00 Uhr fährt ein Bus nach Surat Thrani, den man wohl oben an der H4 per Handzeichen stoppen kann. Sind schon gespannt ob das alles so klappt.

Blick nach oben auf dem Weg zum Strand

Blick nach oben auf dem Weg zum Strand