Palmenstrände mit Sonnengarantie ...

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Daniela Malt

Visarun Myanmar

18.11.09
Pünktlich um 7:30 Uhr stehen die Mopedtaxis vor der Tür. Wir frühstücken bei Oscar und er organisiert das Taxi für die Fahrt vom Samplanpier zum Andamanpier. Um 11:30 Uhr startet das Boot in Ranong auf eine Insel vor Myanmar. Der Taxifahrer hat auch ein Restaurant, also trinken wir hier noch etwas und er bucht uns ein Zimmer. Alles zusammen soll 4700 Baht kosten, das ist uns dann doch zu teuer. Also buchen wir nur den Visarun inkl. Transfers und er bucht uns hier in Ranong im 4 Sterne Tinidee (Hallo Cousinchen, wußte gar nicht das du Hotelbesitzer in Thailand bist) Hotel ein. Wir fahren zum AndamanPier und Pon (Taxifahrer) sagt das er uns um 14:00 Uhr wieder abholt. An dem einem Schalter geben wir die Pässe ab, bekommen diese aber mit vielen anderen Zetteln zurück. Die alle ausfüllen und dann einfach immer irgendwo vorzeigen - jeder nimmt sich dann was er braucht. Dann zum Boot gehen, die Überfahrt dauert eine halbe Stunde. Im AndamanClub Hotel muss man den Pass abgeben, bekommt dafür einen neuen Zettel. Einmal wird man kurz durch den Dutyfreeladen geschickt, hier gibt es allerdings mehr Angestellte als Artikel, dann noch durchs Casino laufen. Noch kurz einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen und schon kommt ein Hotelangestellter mit Schild und Bimmelglöckchen und weist auf die Abfahrt des Bootes zurück nach Thailand hin. Wir bekommen unsere Pässe mit dem Stempel für Myanmar zurück und bekommen nun in Thailand eine neue Aufenthaltsgenehmigung für 15 Tage. Draussen wartet schon der Taxifahrer. Im Hotel angekommen genehmigen wir uns erstmal ein warmes Bad. Dann schlendern wir noch einmal in die Stadt. Leider beginnt es zu regnen und so lassen wir uns von Mopedtaxis wieder zum Hotel bringen. Für 19:00 Uhr haben wir uns zur anderthalbstündigen Thailmassage (350 Baht) angemeldet - bleibt vorher noch Zeit für Pool und Jacuzzi. Zum Abend essen wir im Hotel.

burmesische Insel, wer ganz genau hinsieht kann eine goldene Stupa erkennen

burmesische Insel, wer ganz genau hinsieht kann eine goldene Stupa erkennen