The Far East Experience - 4 Monate Arbeiten, Reisen und (Er-)Leben in Asien

Reisezeit: Juli - November 2012  |  von Thomas Niestroj

Vientiang

Los gehts früh vom Mut Mee Guesthouse mit dem tuk tuk zur Friendshipbridge die Thailand mit Laos verbindet. Zuerst muss man beim Thai Immigration Center "auschecken" bevor man mit dem Bus die Brücke überquert (laufen ist für Ausländer leider verboten). In laos bekommt man dann nach kurzer Wartezeit ein Visa on Arrival für 30 Tage.
Danach mit dem Taxi nach Vientiang, die Hauptstadt von Laos, mit ca 300.000 Einwohnern eine der kleinste Hauptstädte Asiens. Den Namen vom Guesthouse hab ich vergessen war aber mit 70000 kip nicht ganz billig.
Viel zu tun gibt's hier für mich eigentlich nicht weshalb ich mir für den nächsten Tag gleich ein Ticket für den Minibus nach Vang Vieng besorgte. Hab dann abends vor lauter Langeweile einen tuk tuk Fahrer gebeten mich in eine Bar zu bringen. Nachdem er mich durch ganz Vientiang zu allen möglichen zwielichtigen Schuppen Gefahren hat und ich seine endlosen versuche mir sämtliche Drogen der Welt zu verkaufen abgewehrt habe hat er mich endlich zu einer normalen Bar gebracht. Nachdem ich nicht wusste wo ich war musste ich natürlich zurück auch wieder ein tuk tuk nehmen. Der Preis schien mir zuerst angemessen also stieg ich ein. Dummerweise war mein Hostel aber nur um die nächste Ecke..... Naja mehr zu sagen gibt's dann nicht mehr zu Vientiang.

© Thomas Niestroj, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vientiang

Zuerst gehts für die Firma 3 Monate nach China um in Jinan beim Aufbau einer neuen Fabrik zu helfen. Nachdem ich noch fast meinen kompletten Jahresurlaub habe werde ich anschliessend noch ein paar Wochen mit dem Rucksack durch Asien reisen. Die grobe Planung ist China-Japan-Thailand. Später verlängert auf 6 Monate.
Aufbruch: 02.07.2012
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: China

Thomas Niestroj berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.