Laos-Reisebericht :Rund um die Welt in 365 Tagen

Laos 23.11.05 - 15.12.05

Nach Anreise und Uebernachtung unmittelbar am Grenzkontrollpunkt, war dann der Uebertritt ins kommunistische Nachbarland am naechsten Tag vollzogen. Die Grenzkontrollen liefen allerdings deutlicher lascher ab. Visa ueberflogen und das wars.
Es sei denn man sieht nicht wie ein "Westerner" aus. Sprich alle asiatisch aussehenden Personen wurden einer deutlich intensieveren Kontrolle unterzogen. So wurde ein mitreisender Hollaender, dessen Eltern allerdings von den Fiji Inseln herstammen, drei Mal kontrolliert waehrend wir "Westerners" einfach weiter laufen konnten.

© Markus Kloss, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

in 20 h werde ich mich auf den Weg machen, den Weg die Welt zu erkunden und neue Eindrücke zu gewinnen. Mein Ziel ein Jahr lang einmal Rund um die Welt (rechtsherum) nein nicht mit dem Boot sondern per Flieger, Bus den Füßen und was noch alles dazu kommen mag und später sagen zu können „Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum“. Damit der Kontakt zu Euch nicht ganz abreißt werde ich regelm. diese Seite um die neu gewonnen Eindrücke aktualisieren. Keep in touch Markus
Aufbruch: 16.09.2005
Vereinigte Staaten
Kuba
Mexiko
Ecuador

Markus Kloss berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Markus über sich:
Auf dieser Seite möchte ich euch während und nach meinen Reisen an den gewonnen Eindrücken in Text- und Bildform teilhaben lassen und hoffe, dass euch meine Berichte gefallen werden.
anonym 1328398752000
Hal­lo
Der Greif­vo­gel bei Ushuaia war ein Ca­ran­cho (Gei­er­fal­ke)­.
Bernd 1324490494000
Hi Mar­kus­,
es ist immer wieder schön die "alten" Rei­se­berich­te zu lesen. Da kommt man glatt ins Grübeln ...
LG
Bernd
Stina 1283455015000
Moin, Markus,
Er­stmal, res­pekt, ich träum schon mein ganzen leben von einer 365 tage reise. Was du gesehen hast, ist wir­klich er­staun­lich. Ich selbst war dieses jahr noch im Cu­ya­beno na­tio­nal park und habe dort mit einem prog­ramm der UNESCO den ein­hei­mischen Tribes ge­hol­fen. Hast du dort noch einen Scha­ma­nen gese­hen? das inter­re­siert mich wir­klich, da nicht viele leute deren wahre aus­strah­lung je zu gesicht be­kom­men­..
Mach weiter so, und danke nochmal für die tollen beit­räge!­
Chris­ti­na.