Laos-Reisebericht :Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Luang Prabang LAOS: 3. Ruhetag Luang Prabang

07.12.2016 Luang Prabang 26°C sonnig

Heute brauche ich einen Tag Erholung, das Fieber ist wieder runter, die Gliederschmerzen sind weg und auch der Magen nimmt die Pancake mit Schokosoße zum Frühstück gut an. Trotzdem wollen wir den Tag ruhig angehen lassen und gammeln bis fast 13:00Uhr auf der Terrasse vor dem Haus im Halbschatten. Den Nachmittag wollen wir aber nicht in unserem Guesthouse verbringen und machen uns auf den Weg zum Dyen Sabai ein schönes Restaurant auf der anderen Seite des Flusses. Mit drei Mönchen im Boot überqueren wir mit einem Longtailboot den strömenden Fluss, dank des göttlichen Beistands kamen wir gut auf der anderen Seite an.

Wir haben großes Glück, dass vor uns einer der gemütlichsten Tische mit Liegemöglichkeit frei wird.

Da Anja eine leidenschaftliche Fondue und Heißerstein Liebhaberin ist, werde ich gezwungen mich anzupassen und es wird ein Hotpot bestellt, der hier in Luang Prabang als Spezialität gilt (siehe Bild).
Leckeres hauchdünnes Büffelfleich in leckerer Marinade, frisches Gemüse und verschiedene Arten von Nudeln werden gekocht und gebrutzelt… köstlich.

Mein gesundheitlicher Zustand hat sich soweit wieder verbessert, dass wir zum Sonnenuntergang nochmal den Aufstieg zum Phou Si Mountain machen. Leider war das eine Massenveranstaltung und es war interessanter den Horden von Menschen zuzuschauen wie sie versuchen das perfekte Bild zu schießen als der Sunset.

© Eike Jahn, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

In zwei Teilen, einmal quer durch Südostasien. Der erste Teil beginnt am 25. November 2016 in Hongkong und Macao über Thailand, Laos über Angkor Wat bis an die kambodschanische Küste. Der zweite Teil geht über große Strecken mit dem Motorrad durch das goldene Dreieck, Laos und endet am 02.02.2017 im Süden von Vietnam.
Aufbruch: 24.11.2016
Heimkehr: 02.02.2017
Reiseziele: Hongkong
Live-Reisebericht: Eike schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Eike Jahn berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Eike über sich:
Mit meinen 49 Jahren, einer tollen Beziehung, einer 21 jährigen Tochter und einem ausgefüllten Job als Physiotherapeut und Geschäftsführer eines Gesundheitszentrums, bin ich ein überaus glücklicher Mensch.
Schon immer war ich auf Reisen und interessiert an anderen Ländern und Kulturen.
Es ist für mich das höchste Gut, dass wir in unserer Dekade der Menschheitsgeschichte die Möglichkeit haben uns die ganze Welt anzuschauen und diese möchte ich auch nutzen.... denn egal was auch kommt, die Erinnerung bleibt bis zum letzten Atemzug.
Mario 1484676881000
Viele Grüße aus dem deuts­chen Eis­kel­ler. Die einen Kiten, die anderen schie­ben Schnee. Wünsche Dir wei­ter­hin gros­sar­ti­ge Er­leb­nis­se und A­ben­teu­er. Dr. Jones ist ein Wei­senk­na­be gegen Dein Tempel Wis­sen­....In­dia­na Jahn und das Ge­heim­nis der ver­lo­renen Tem­pel. Deine Bur­ge­rents­chei­dung zu Deinem 50sten finde ich übri­gends gut und beru­hi­gend, zum Glück hast Du Dir an dem besag­ten Abend keine geg­ril­lten Kröten­schen­kel ser­vier­en las­sen­
Al­so mein Freund, weiter viel Spass und komme gesund zurück.
Antwort des Autors: Danke mein Bester, im Gegensatz zu Deutschland sind es hier die letzten Tage 33°C und Sonne satt. Ab jetzt sind es nur noch 10 Tage bis Köln, der nahenden Abschied, wie immer mit einem freudigen und einem weinenden Auge. Aber heute geht's erstmal wieder mit dem Roller auf die Bolavenhöhen zu den Cafebauern in Südlaos.
Liebe Grüße und bis bald... freu mich
Dani 1483965816000
Haha, den selben Po­li­zis­ten haben wir vor 5 Wochen auch get­rof­fen­!!!
Hab damals auch 10 Dollar ge­bo­ten. Schöne Grüße aus dem kalten Deuts­chlan­d.
Und seid froh, dass ihr Koh Rong Samloem aus dem Prog­ramm ge­wor­den habt. Wir sind nach einer Nacht wieder au­ge­hau­en - total vermüllt die Insel und leider auch das Wasser.
Gaby 1483274903000
Ein großes Dan­keschön an Euch, dass ihr uns mit diesem Bericht an dieser tollen Reise teil­ha­ben lasst. Ich bin immer ganz auf­ge­regt wenn mein Pos­tfach mir wieder sagt, dass es einen neuen Bericht von euch gibt. Su­perschön und unter­hal­tsam gesch­rie­ben und die Fotos , per­fekt. Freue mich schon auf den nächsten Bericht ??
Antwort des Autors: Danke liebe Gaby, dass freut mich zu hören, würde gerne schneller schreiben aber das Internet ist hier oft ganz schön langsam, bis nicht vorhanden und wir sind ganz schön viel unterwegs... aber ich bleibe dran. Du und deine Lieben kommt gut ins neue Jahr...Bussi