mit silke & frank einen monat durch malaysia

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Frank Wampula

von Brunei (BSB) nach Miri Malaysia

wir sind wieder zurueck in malaysia.

heute morgen ging unser bus von BSB (Brunei) richtung malaysia. da keiner wusste wann genau der bus abfaehrt waren wir um 8.00 uhr am bus terminal in BSB. wir hatten mal wieder glueck und 25 min. spaeter ging es mit einem uralt bus nach Seria. dort sind wir gleich umgestiegen und bis KB Kuala Belait gefahren. da haben wir dann ueber 2 std. auf den naechsten bus gewartet. als dieser dann kam, sind wir 5 min gefahren und mussten mit unserem gepaeck aussteigen... um ein paar meter weiter in ein kleines uralt boot umzusteigen... um den fluss zu ueberqueren. auf der anderen seite wieder raus aus dem boot und rein in den naechsten bus. ein paar meter fahren und wieder raus aus dem bus... ausreisen aus brunei, wieder rein in den bus... ein paar meter fahren... wieder raus aus dem bus... in malaysia einreisen... und wieder rein in den bus... dann waren wir in miri...
wir wohnen im Cosy Inn (55 RM ca. 12 euro) super schoenes hotel alles ganz neu und top sauber.
(mit unsere beste bleibe)
fuer morgen haben wir eine 2-tages tour in den Gunung Mulu NP gebucht.
wir werden um 8.00 an unserem hotel abgeholt und zum flughafen gebracht. dann fliegen wir mit einer (wohl uralt) fokker in den dschungel und machen da ein paar hoehlen unsicher. hoffentlich regnet es nicht so stark, dann kommen die vielen tausend fledermaeuse nicht raus. wenn wir dann wieder von unserer tour zurueck sind wollen wir den nacht bus nehmen und nach kuching fahren (ueber 800 km)
melden uns von dort wieder!
vg

einer unserer uralt busse. links gab es keinen scheibenwischer und rechts ging er nicht... und was hat das geregnet... die tuer ging auch nicht zu... da spart man die klima