Singapur und Malaysia - wir kommen

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Dagmar Ludwig

Malaysia: Penang – Langkawi

Wie war die Nacht, die ja so früh (6) enden sollte? Ich (D) habe fürchterlichen Durchfall und Magenkoliken bekommen und habe die Nacht mehr oder weniger auf der Toilette verbracht. Es kam wie angeflogen, als wir gestern abend auf unser Zimmer sind und hat die ganze Nacht nicht nachgelassen. So um 3 hat mir Jürgen dann nen Tee gekocht, danach konnte ich wenigstens einigermassen schlafen, bzw. Dösen. An Schlaf war nicht wirklich zu denken. Heute morgen wollte dann Jürgen noch nen Tag hierbleiben, aber da muss ich durch. (Gleich ne Portion Durchfallmittel eingeschmissen und das muss reichen) Wir sind dann mit Bus 101 zur Fähre, das hat auch alles gut im Zeitrahmen gepasst. Tja, und dann fast 3 Std. Fähre..... Die ersten fingen gleich nach ner halben Stunde an zu ko...., also sich zu übergeben. Da sie an der Toilette Schlange standen, haben es manche nicht mehr bis zur Toilette geschafft, sondern sich unter Teilnahme der Fahrgäste gleich am Fussboden entledigt, toll, diese Geräusche Und mein Magen war ja auch nicht grad auf der Höhe... Tatsächlich sind wir aber doch eine Zeitlang eingeschlafen, somit ging die Fahrt dann doch noch recht zügig vorüber. Und, was sollen wir sagen, Langkawi hat uns mit Sonne empfangen.

Doch der Taxifahrer sprach von Regen, na, der will uns wohl veräppeln.

Wir sind dann in das (gestern telefonische) gebuchte Motel gefahren, haben aber einen Schock bekommen, als wir das Zimmer gesehen haben. Wunderschön, der Bungalow, 5 mtr. vom Meer entfernt, aber das Zimmer eine Katastrophe. Nein, hier bleiben wir nicht, wir haben nur den Rucksack abgestellt und sind auf die Suche nach einer neuen Unterkunft. Bei der zweiten Besichtigung haben wir dann was festgemacht, aber soo viel besser ist das hier auch nicht.
Da es mittlerweile 13.30 ist und Jürgen fast am verhungern, sind wir dann erst mal in ein Restaurant. (Ich kann allerdings noch nichts essen, wüsste mal gerne, was mir den Magen so verdorben hat).

Da die Nacht ja nicht mit Schlaf gefüllt war, haben wir uns erstmal hingelegt, und was soll ich sagen, wir wachen auf und es regnet

Irgendwie ist hier grad grosser Frust angesagt, was sollen wir tun? 9 Tage hier in diesem Zimmer, ne nicht wirklich, aber viel Auswahl (ausser für 400 Euro die Nacht) gibt es hier auch nicht. Wir werden nun erstmal ne Nacht drüber schlafen und morgen früh entscheiden, wie es weiter geht.

So, jetzt werde ich in die Lobby gehen, um dies alles wieder online zu stellen.

Nochmal alles Gute zum Geburtstag für Christian, wir wissen nicht, ob die SMS angekommen ist. Feiert schön heute abend.

LG an alle
Dagmar und Jürgen