11 Tage Kurzgenuß....Malaysia & Bangkok

Reisezeit: April 2011  |  von Andrea Walter

11 Tage Maylasia, Kuala Lumpur und die Perhentians......und Bangkok

Abflug Frankfurt....Bahrain....Bangkok

Mittwoch Morgen ging es los, diesmal leider nur 11 Tage, eigentlich viel viel zu wenig für Asien, aber da wir im November schon knapp 3 Wochen unterwegs waren mußten wir uns ein wenig einschränken, und das Fernweh war so groß....
Gulf Air.....bis Bahrain Notausgangsplätze mit megaviel Platz, ein Traum, Bahrain Airport.....deutlich älter wie Doha oder Dubai, als Frau fühlt man sich dort irgendwie komisch....aber die 2 Stunden waren schnell vorbei, und ich war ja nicht alleine. Der nächste Flug war das genaue Gegenteil, alte Maschine, miese Plätze, Turbulenzen und Ohrenschmerzen (da komme ich später nochmal drauf)
Aber irgendwann waren wir auch endlich in Bangkok. Schnell durch die Immigration und ab Richtung Khao San Road, oder ehr Rambuttri.....Villa ChaCha.....ein Traum, eine grüne Oase mitten im Trubel, Klamotten schnell ins Zimmer, duschen und schnell wieder los, wir haben nur einen Tag....den muß man auskosten.
Unser erstes Ziel.....MBK.....ein riesiges Shopping Center wie ein Nachtmarkt nur überdacht und über 7 Etagen.....wir haben uns erstmal mit IPhone zubehör eingedeckt.....sehr zu empfehlen, die Displayschutzfoien sind für den Strandurlaub perfekt und die nette Thamädels machen einem häufig auch die Folien drauf.
Ganz oben haben wir dann noch gegessen, super guten Papayasalat und Mango Sticky Rice.
Dann zurück zur Khao San, da waren alle schon ordentlich am Songkran feiern, wer es nicht kennt, da feiern die Thais Neujahr, mit wilden Wasserschlachten, Kreidepampe die man alle paar Meter ins Gesicht geschmiert bekommt.
Nach 10 Minuten im Gewimmel waren auch wir klitschnass und voller Kreidematsch. War lustig!!!! Aber ein Tag reicht auch absolut.....und wir ziemlich ko, am nächsten morgen wollten wir in Richtung Malaysia, Kuala Lumpur.......