(M)ein Traum wird wahr

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Jürgen Nitsche

Myanmar: Kalaw

Nachdem wir das Klima in den Bergen durchaus als angenehm empfunden haben, sind wir weiter nach Kalaw. Diese kleine Stadt liegt wunderbar in Mitten von Pinienwaeldern auf 1300 m Hoehe. Leider hat es am Nachmittag unserer Ankunft fast ununterbrochen geregnet, ebenfalls die ganze Nacht.

An diesem Tag sollte sich unsere Reisegruppe vergroessern. Im Guest House trafen wir auf Inga (Schweiz) und Malcolm (England), die ebenfalls vor hatten, die 50 km zum Inle-See zu wandern. Gemeinsam haben wir also eine Tour gebucht und sind mit unserem Reiseleiter Mr. Willi gestartet. Die Tour fuehrte uns abseits der Haupttouristen-Route durch fantastische, staendig wechselnde Landschaften und malerische Bergdoerfer. Und die hervorragenden Erklaerungen von Mr. Willi uber die verschiedenen Bergstaemme, Pflanzen und Umgebung haben diese Tour perfekt abgerundet.

Die erste Nacht haben wir bei einer Familie in einem Dorf verbracht. Auch die zweite war so geplant, leider war der Besitzer nicht da und so mussten wir im Kloster uebernachten, was ebenfalls sehr interessant war.

Landschaft in den Bergen

Landschaft in den Bergen

Lecker, Abendessen

Lecker, Abendessen

Unsere erste Gastfamilie

Unsere erste Gastfamilie

Lediglich die Wege glichen nach dem vielen Regen vom Vortag eher Schlammpfaden, zudem setzte am Nachmittag weiterer Nieselregen ein.

Sogar den Viechern steht der Dreck bis zum Bauch

Sogar den Viechern steht der Dreck bis zum Bauch

Einfach nur bunt

Einfach nur bunt

Reisterrassen soweit das Auge reicht

Reisterrassen soweit das Auge reicht

Rueckkehr von der taeglichen Arbeit auf dem Feld

Rueckkehr von der taeglichen Arbeit auf dem Feld

Nach drei Tagen Wanderung durch wunderbare Landschaft mit den intensivsten Farbe die ich je gesehen habe, sind wir am Inle-See angekommen. Ein fantastischer Ausflug in einer sehr netten Gruppe!!

Enrico, Malcolm, Inga, ich, Mr. Willi und unser Koch

Enrico, Malcolm, Inga, ich, Mr. Willi und unser Koch

Thanks to Malcolm, Enrico and Inga for this incredible trip!!!