Philippinen-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Philippinen: Cebu

Manila - Cebu 1h und ein paar Minuten mit Air Asia, 1720 Bath

Bugoy Biker GH, deutsch - philippinisch, 500 Peso im Dorm

Bugoy Biker GH, deutsch - philippinisch, 500 Peso im Dorm

Im Flugzeug sass ein Finne neben mir. Wir kamen ins Gespräch und teilten uns nach dem Flug ein Taxi zu seinem Guesthouse. So bin ich hier gelandet. Jens, ein Deutscher betreibt es mit seiner philippinischen Freundin. Ausserdem bieten sie Fahrradtouren an.

Ich habe mir jetzt diese Motorrad ausgeliehen, 125 ccm, chinesisches oder koreanisches Model. Es kostet 360 Peso am Tag. Leider befand sich die Verleihstation am anderen Ende der Stadt. Es hat zwei Stunden mit dem Jeepney gedauert, um dort hin zu gelangen.

Am Abend bin ich noch etwas die Berge hoch gefahren, um den Sonnenuntergang zu geniessen.

Der folgende Tag

100 km Rundfahrt

Nach einem leckerem Frühstück geht es auf Tour.

Nach einem leckerem Frühstück geht es auf Tour.

Ich fahre hinauf in die Berge, Richtung Westen, auf die andere Seite der Insel. In der Stadt wird alles geschmückt. Nächste Woche ist hier ein Festival, so wie Karneval in Rio.

Blumem, Blumen, bunt, bunt - schön

Blumem, Blumen, bunt, bunt - schön

Mein Auspuff scheppert. Ich lasse ihn reparieren und etwas Service machen, 30 Peso.

Den Teil der Westküste, den ich gefahren bin, war nicht so attraktiv. Er war mehr von Industrieanlagen gekennzeichnet. Weiter südlich sollen die schönen Strände liegen.

Nach dem Mittagessen geht es zurück nach Cebu.

Nach dem Mittagessen geht es zurück nach Cebu.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Philippinen-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 27 Monaten auf umdiewelt.
Dieter Butow 1501748115000
Hi Bernd, hoffe alles frisch bei Dir -wir hatten uns im hostal an der Laguna Co­lo­ra­do get­rof­fen. Dein blog ist inte­res­sant -bist viel rum ge­kom­men - werden uns Tipps holen fuer Gebiete wo wir noch nicht waren. Wenn Deine Leser anderes noch inte­res­siert, unser blog www.auf­pad­.com ist in­zwischen ziem­lich up to date. Wir kehren noch­mals Ende August nach Süda­meri­ka zurück Pa­ta­go­nien zu ber­ei­sen.­Gruss, Dieter und Karin
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd