Thailand Rundreise 2004

Reisezeit: Juni 2004  |  von Laurent Barbie

da habe ich ja wieder mal Glück gehabt...

Hallo zusammen,

heute ist der letzte Tag auf KohTao.

Morgen gehts nach Bangkok. Ich will dort noch drei Tage Sightseeing machen und shoppen gehen. Aber vorher muss ich ja wieder auf diesen blöden Katamaran. Ich kann nur hoffen das morgen einigermaßen Wetter ist und keine so hohe Wellen. Denn diese Mal dauert die Fahrt nicht nur eine Stunde sondern 2,5. Leider. Und wenn ich 2,5 Stunden k.... muss. Dann danke......

Die letzten beiden Tage hat sich hier, wie nicht anders zu erwarten, nichts getan. Es ist halt einfach Urlaub und nicht Abenteuer wie im letzten Jahr.

Ich habe jetzt insgesamt 6 Tauchgänge gemacht. Einer kostet hier 700 Baht (14 Euro). Ich glaube, so günstig bekommst Du das nirgendwo. Was mir nur etwas Probleme bereitet hat ist der Hals. Durch das Atmen der trockenen Pressluft habe ich Halsschmerzen bekommen. Aber kein Problem... ich habe ja Salbeibonbons dabei. Gestern Abend noch 2 Stück eingeworfen und das Päckchen auf den Nachttisch gelegt... Und zum Glück habe ich letzte Nacht gut geschlafen und bin nicht wach geworden. Den heute morgen hat sich das Päckchen bewegt... es war voller Ameisen!!!!! Stellt euch mal vor, ich hätte heute Nacht im Dunkeln mir ein Salbeibonbon genommen..... Glück gehabt....

So, ich gehe jetzt mal wieder an den Strand. Ich melde mich dann Dienstag oder Mittwoch aus Bangkok wieder.