Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part II

7.12. Da ich genug von Tempeln hab und mich langsam Richtung Nordthailand aufmachen moechte, nehm ich den Bus von Siem Reap nach Bangkok (allen Warnungen zum Trotz ...) Angeblich soll der Bus 8 Stunden brauchen (fuer ca. 350 km glaub ich), tatsaechlich werden es 12 Stunden. Die Strasse kann man nicht als solche bezeichnen, unseren Bus auch nicht als solchen. 8 Stunden brauchen wir bis zur Grenze !! Dafuer gehts nachher mit einem klimatisierten Superbus von der Grenze nach Bangkok. Ich nutze die Zeit und lese "Life of Pi" fertig - ein SEHR empfehlenswertes Buch !!! unglaublich ...

Im Bus lerne ich auch Yuka aus Hiroshima kennen, die sich mehr oder weniger auf dem Heimweg nach Australien befindet, ihr Flugzeug geht am Montag. Wir suchen uns gemeinsam ein Hotel in Bangkok und gehen noch kurz Abendessen, dann war der Tag aber lange genug ...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand, Part II

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.