Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part II: Tiger Temple

Bekannt aus "Universum" mach ich mich auf den Weg zum Tiger Temple ... ein Tempel, wo Moenche unter anderem mit einigen Tigern, aber auch anderen Tieren (Bueffel, Hirsche, Rehe, Widschweine, Pfauen, Pferde) leben und alles frei rumlaeuft ... naja, die Tiger haben ihren eigenen Bereich

Bei der Ankunft gleich mal der Schock, die Tiger sind nicht mehr lange draussen ... also gleich mal rein und in den "Tiger Canyon". Dort sind mehrere Tiger, die meisten angekettet, und als Tourist wird man von einem dort Angestellten zu den Tigern gefuehrt, und mit Ihnen fotografiert. Wie gesagt, es sind nur die meisten angekettet, am Anfang wird man gleich drauf aufmerksam gemacht, dass ein Fluchtweg fuer die Tiger frei bleiben muss ...

Die anwesenden Tiger sind in allen Groessen von 8 Monaten bis zig Jahren, und es ist schon ein seltsames Gefuehl, den Kopf eines Tieres im Schoss zu haben, dass einen mit einem Schlag oder einem Biss toeten koennte ...

brave Katze ... mach den Mund auf, damit ich auch noch den Kopf reinstecken kann ...

Komischerweise fuerchtet man sich nicht ... ich schaetze mal, das Adrenalin hindert einen dran.

einer der aelteren Herren im Canyon

Puenktlich um 16:00 werden die Tiger unruhig und in ihr eigentlich Gehege zurueckgefuehrt. Dabei bleiben sie auch immer wieder stehen, um an einem Baum zu kratzen oder einfach sich mal hinzulegen ... typisch Katzen halt.

der Moench, der nirgends angekettete und von niemandem gehaltene Tiger und ich ...

Als die Tiger dann im Gehege sind, faehrt ein Lastwagen durchs Gelaende und schmeisst Pakete mit Gemuese auf den Boden. Ploetzlich stuermen aus allen Ecken riesige Bueffel, Pferde, Hirsche, Rehe und Unmengen an Wildschweinen. Ein unglaublicher Anblick !

jeder bekommt seinen Teil ab, aber es wird auch genug herumgeschrien dabei.

so, wieder ein Tag vorbei, morgen werde ich eher mal ausspannen und nix tun ... or will I ?

PS: "The Game" ist ausgelesen, jetzt kommt Bill Bryson "Down Under" dran ...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tiger Temple

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.