Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part I: Ko Samet

Auf der Insel angekommen mach ich mich auf die Suche nach einem billigen Quartier - die Insel ist uebrigens auch Nationalpark, also 200 Baht Eintritt auf die Insel ...

Ich quartiere mich in einem Bungalow fuer 300 Baht ein (umgerechnet 6 Euro), ist zwar nicht der sauberste, aber ich hab ja meinen Huettenschlafsack.

mein Heim fuer 2 Naechte

Nachdem ich den Sonntag nach dem Ankommen fast komplett verschlafen hab, steh ich heute dafuer fruehmorgens (7:30 !) auf und gehe gleich schwimmen - meer und strand fuer mich alleine !

so siehts hier nachmittags aus

uebrigens ist die Insel wirklich winzig ... grade mal 5 km lang und 800m an der breitesten Stelle breit - bei einer Inselerkundung, die mich an einige der suedlicheren Straende fuehrt, lerne ich eine nette Thailaenderin kennen, die in Pattaya arbeitet ... und hier auf "Dienstreise" mit einem O-Zitat "old german man" ist, der sie anscheinend eine zeitlang weggeschickt hat ... ist eine interessante unterhaltung ... sie kann gar nicht glauben, dass ich alleine unterwegs bin, anscheinend mietet sich praktisch jeder alleinreisende Mann hier eine Begleitung fuer die Inseln in Pattaya ... so ... aber genug fuer heute, morgen frueh geht's weiter nach Trat und von dort dann nach Kambodscha, wenn alles gut geht, bin ich uebermorgen in Phnom Penh, dann gibts den naechsten Zwischenbericht !

andere seite der insel

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Samet

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.