Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part III

1.2. Es regnet noch immer ... und ich mach mich auf nach Thailand, in der Hoffnung auf besseres Wetter ...

Da ich mich bereits in der Grenzstadt in Laos befinde, muss ich nur den Fluss ueberqueren, also auf zur Bootsstelle - hier hole ich mir erst den Stempel fuer den Pass im neben der Strasse gelegenen Office, und lasse mich dann mittels Boot auf die andere Seite des Mekong bringen ... sowas wie eine Sperre oder so gibts nicht, ich haette also auch nach dem Ausreisestempel einfach in Laos bleiben koennen

"Gate to Siam" - Thailand, ich bin wieder da ...

Wer jetzt glaubt, auf der anderen Seite der Grenze gehts anders zu - nein, auch hier ein Office an der Seite der Strasse als einzige Grenzkontrolle ... (im Bild oben rechts)
Mit einem oeffentlichen Bus fahre ich als naechstes nach Chiang Rai und freu mich wieder mal, wie billig Thailand ist - 4 Stunden Busfahrt fuer etwas mehr als einen Euro ...

80 Cent fuer Essen und Trinken ... und sehr gut wars auch noch !

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand, Part III

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.