Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part III: Wat Phra Doi Suthep

6.2.-10.2. Da ich in meinem Kapitel Chiang Mai Part II den Tempel nicht ausreichend gewuerdigt habe, hier nochmal ein paar der Bilder, die ich bei meinen fuenf Tagen dort zu verschiedenen Zeiten machen konnte ... Wat Phra Doi Suthep at it's best ...

Bei Tage ist der Tempel gut besucht - viele Einheimische aber auch Touristen sind bereits bei Sonnenaufgang bis weit nach Sonnenuntergang hier.

Verschiedene Buddhastatuen fuer die verschiedenen Wochentage (mit Donationen-Boxes davor, die den ganzen Tag klingeln)

Nachts ist der Tempel leer und noch viel schoener und mystischer als untertags.

Nachts ist der Tempel leer und noch viel schoener und mystischer als untertags.

Das Eingangsportal zur Stupa ...

Das Eingangsportal zur Stupa ...

... und ein Blick von der Aussichtsterasse auf den Tempel.

... und ein Blick von der Aussichtsterasse auf den Tempel.

Und von der Aussichtsterasse in die andere Richtung: Chiang Mai in beginnender Morgendaemmerung (ca. um 6:00, Sonnenaufgang ist etwa um 6:50). Schoen zu sehen: das Quadrat der Old City, wo sich die Touristen aufhalten (sowas wie der 1. Bezirk in Wien) - mit den beiden hellen Strassen, die hinein- bzw. hinausfuehren.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wat Phra Doi Suthep

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.