Unleashed in the East - SouthEastAsia-Tour 2007/2008

Reisezeit: November 2007 - Februar 2008  |  von Mark Guttenbrunner

Thailand, Part III: Phuket Part II

19.2. Nachdem ich mich mal so RICHTIG ausgeschlafen hab, buche ich mein Programm fuer die naechsten Tage ... lasst Euch ueberraschen
Dann gehts zum Strand ... von Phuket Town aus kann man entweder ein Taxi, TukTuk, Moped nehmen und 500 Baht bezahlen, oder man nimmt einen der lokalen Busse, die alle halbe Stunde die wichtigsten Straende anfahren - fuer 25 Baht ... ich entscheide mich fuer zweiteres und auch, NICHT zum bekanntesten (und belebtesten) Strand, den Patong Beach zu fahren. Stattdessen nehme ich den Bus zu Kata Beach.

etwa hier fahren die ganzen Busse ab ... zum Glueck praktisch neben meinem Hotel (5 min Fussweg)

Wenn Kata Beach einer der weniger belebten Beaches ist, dann will ich Patong Beach nicht mal sehen ... Sonnenschirm an Sonnenschirm, Liegestuhl an Liegestuhl ... Ich nehme mein Handtuch und platziere mich auf den "relativ" leeren Streifen zwischen Meer und den Massen der anderen Touristen. Der Strand selbst ist ein Traum, sauber, das Wasser kristallklar und Badewannentemperatur. Aber leider eben kein Vergleich zu den abgeschiedenen Straenden in Vietnam oder Kambodscha ...

Menschen, soweit das Auge reicht ... und weisser Sand, tuerkises Meer, 30 Grad ...

Eine der vorgelagerten Inseln, zu denen man Boote mieten kann.

Am fruehen Nachmittag mache ich mich auf, etwas zu essen zu finden ... Pad Thai kostet hier so etwa 150 Baht ... (in einem Lokal, wo auch Einheimische essen gehen, bekommt mans in der Regel fuer 20 Baht ...). Aber auch hier kann man von der Hauptstrasse weg eine Seitenstrasse nehmen und fuer wenig Geld hervorragend essen ...
Mit einem der letzten Busse gehts dann wieder zurueck und ich erkunde abends noch etwas die Old Town von Phuket.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket Part II

am 24. November gehts los: für drei Monate wage ich mich mit dem Rucksack und ganz alleine auf die Reise quer durch diverse Länder Südostasiens - Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysien, Singapur, Indonesien ...
Aufbruch: 24.11.2007
Heimkehr: 28.02.2008

Mark Guttenbrunner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.