in 17 Tagen um die (halbe) Welt

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Laurent Barbie

Hallo zusammen,

es geht wieder los.... und diesmal, etwas crasy, in 17 Tagen um die halbe Welt.
Natürlich fängt alles wieder, wie so oft, in Bangkok an. Aber dieses Mal verlasse ich bzw. wir (dazu später mehr) nach 2 Nächten Thailand und wir erobern für sieben Tage den nächsten Kontinent... Australien, wir kommen :-)

wieso, weshalb, warum...?

Euch gehört ein Sack voll Gold
Doch uns gehört die Welt

Es geht wieder los....

Am 25.09.2009 zum geht's zweiten Mal dieses Jahr auf große Reise. Und auch dieses Mal habe ich es Anfang des Jahres noch nicht gewußt. Aber unter anderen Vorraussetzungen wie bei meiner Tour im Februar/März (siehe meinen Bericht "Thailand 2009, eine Reise in die Zukunft"). Denn dieses Mal kann ich mich richtig darauf freuen

Im April habe ich ein Special bei Emirates gebucht. Frankfurt - Bangkok und zurück für 400,00 Euro (25.09. bis 12.10.).
Und der Abschnitt von Dubai nach Bangkok und zurück mit einem neuen A380. Da konnte ich nicht nein sagen.

Geplant war, zwei Freunde auf Koh Chang zu besuchen und mit ihnen dort Geburtstag zu feiern (nein, nicht meinen...) und danach wieder nach Chiang Mai zu Micha ins Guesthouse "Grüne Oase".

Und wie ich den Flug von Bangkok nach Chiang Mai bei Air Asia buchen möchte sehe ich etwas....... Air Asia Special nach Australien. Für umgerechnet 170,00 Euro von Kuala Lumpur an die Gold Coast in Australien (und natürlich zurück). Kurz überlegt, für das Geld in "nur noch" 8 Stunden nach Australien..... meinen Freund Mathias angerufen, fragen was er davon hält, da er Australien kennt.... und.....gebucht.

Und das tolle dieses Mal ist... Mathias kommt mit. Eigentlich wollte er im Februar auch schon mit, musste aber kurzfristig wg. Krankheit stornieren.
Also probieren wir es wieder. Hoffentlich klappt jetzt alles. Und da er ja schon Australien-Erfahren ist, haben wir folgenden Deal abgemacht.

Ich zeige ihm Bangkok und er mir Sydney und Brisbane.

Folgende Route haben wir geplant:

Wir kommen am 26.09. abends in Bangkok an.
Am 27.09. zeige ich ihm etwas die Stadt und am 28.09. fliegen wir mit Air Asia über Kuala Lumpur an die Gold Coast, Australien.
Dort kommen wir am 29.09. früh morgens an und steigen gleich in den nächsten Flieger nach Sydney. In Sydney bleiben wir zwei Nächte und dann ab nach Brisbane (01.10. mit dem Flieger).
Dort bleiben wir 5 Nächte, mieten uns einen Wagen und werden die Gegend erkunden.
Mal abwarten was Mathias da geplant hat. Aber ein paar Vorgaben hat er von mir bekommen

Am 06.10. gehts wieder über Kuala Lumpur zurück nach Bangkok.

Aber nur für eine Nacht. Dort trennen wir uns.

Ich fliege für 4 Nächte nach Chiang Mai zu Micha und Mathias nach Luang Prabang, Laos.

Treffen werden wir uns wieder am 11.10. in Bangkok um dann gemeinsam die Heimreise anzutreten.
Und auf der Heimreise dann noch ein (hoffentlich) kleines Highlight...
Da wir in Dubai 9 Stunden Aufenthalt haben wollen wir noch ein wenig Dubai City erkunden. Bin mal gespannt.....

Soweit unser Plan. Ich freue mich schon..... und werde berichten....