" Mädels" on Tour

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Stephanie/Petra Becker/Syring

Schnorcheltour

Heute sind wir frueher aufgewacht als sonst, um 7.15 Uhr durften wir ein herrliches Fruehstueck (Muesli mit Joghurt und frischen Fruechten und leckeren Kaffee) geniessen und dann wurden wir super/puenktlich um 7.45 Uhr mit dem Collecting/Taxi, uebrigens ein Pickup mit Baenken versehen) abgeholt. Unterwegs wurden noch 10 Personen von den unterschiedlichsten Hotels abgeholt. Die Organisation heisst BB Divers und ist sehr empfehlenswert. Nach ca. 1 1|2 Stunden kamen wir am Pier von Bang Bao an. Wir fuehlten uns ein wenig verloren, da die Taucher deutlich in der Ueberzahl waren. Alle waren aber sehr nett, ob Franzosen, Schweden oder auch was auch immer. Dort wurden wir mit Flossen ausgestattet und nicht zu vergessen, die Reisetabletten, denn es war ein hoher Wellengang und der Wind dementsprechend stark.

Wir richteten oben auf dem Deck gemuetlich ein und verbrachten so 1,5 Stunden so bis zum ersten Halt. In einer Bucht bei Ko Rang wurde der Anker gelegt. Petra war ein wenig aufgeregt, denn dies ist ihre 1. Schnorchelerfahrung. Eine Einweisung gab es lediglich fuer die Taucher, aber Schnorcheln ist sooooo einfach, dass es keine Probleme gab. Wir bestaunten riesige Seeigel, bunte, leuchtende Fische und die Korallenriffe. Es war atemberaubend. Nach ca. einer Stunde wurde es ein bisschen kuehl im frischen Nass und wir waermten uns auf Deck wieder auf. Dann gab es auch schon ein leckeres Mittagessen mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Gerichten. Hm.

Weiter ging es zur naechsten Bucht, der Wind wurde uebrigens immer staerker. Dort angekommen bestand fuer uns Schnorchler kaum eine Chance, denn das Wasser schwappte immer in den Schnorchel und die Stroemung war heftig. Von daher genossen wir wieder die Sonne und frisch geschnittenes Obst. Was braucht man mehr?

Die Rueckfahrt war sehr bewegt, wir fuehlten uns oft wie in einem Karussel. Alle waren guter Dinge und die Stimmung wurde zum Schluss so romantisch, da die Abenddaemmerung eintrat und wir zur Kroenung noch eine nette Begleitung hatten, eine Gruppe von Delfinen. Im Schutz der Insel war es umgehend ruhig und der Ausblick auf die umliegenden Inseln mystisch. Dieses Erlebnis wird uns noch lange begleiten, es ist kaum zu beschreiben.

Gegen halb acht waren wir zurueck in unserem Zuhause und genossen ein wunderbares Abendessen, natuerlich erst nach dem Duschen. An diesem Abend war Vollmond und die Thailaender feiern das Loy Krathong Festival. Es werden kleine Gestecke mit Blumen auf das Meer gesetzt. Vorher steckt man Haare oder auch Fingernaegel, also etwas persoenliches in dieses Gesteck. Mit dem Absetzen ins Wasser, kann man sich etwas wuenschen und alles schlechte Karma wird mit in die See genommen. So dass wir ab sofort neu und noch positiver das Jahr beenden. Kaum auszuhalten, gelle?!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Schnorcheltour

Wir zwei "Mädels", Petra und Stephanie machen uns auf zu unserer ersten Rucksacktour in Asien. Unser Ziel ist es möglichst viel in Thailand zu sehen und zu erleben...allerdings ohne sightseeing Stress
Aufbruch: 21.10.2009
Heimkehr: 09.11.2009