" Mädels" on Tour

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Stephanie/Petra Becker/Syring

Ayutthaya

Eine lange Busfahrt ueber Land brachte uns nach Ayutthaya. Waehrend der Fahrt kann man schoen die Landschaft mit den Reisfeldern und die Lebensarten der Thais beobachten und seinen eigenen Gedanken und Gefuehlen freien Lauf lassen. Bei einem Zwischenstopp nutzten wir natuerlich die Gelegenheit, um uns mit Proviant einzudecken.

Bei Ankunft am Busbahnhof fragten wir nach dem Weg vom UP/Inn. Lediglich 5 Gehminuten konnten wir ohne Weiteres mit unserem Gepaeck auf uns nehmen Die Zimmer dort sind ganz nett und sauber, aber super-heiss, wenn die Klimaanlage nicht laeuft und kein Fenster zu oeffnen ist. Die Besitzerin ist sehr geschaeftstuechtig und jubelt einem gerne eine Tour unter. Wir sind direkt darauf hereingefallen und buchten um 16 Uhr eine Bootstour entlang von 3 Wats. Die Tour ansich war schoen, allerdings machten wir jeweils einen Stopp von ca. 20 Minuten, obwohl wir uns diese Tempel nicht unbedingt ansehen mussten. Wir liessen es auch sein, sowie andere auch.

Anschliessend besuchten wir den Nachtmarkt. Ausserdem eine Apotheke, um Abhilfe fuer den Juck der Mueckenstiche von Petra zu besorgen. Nach langem Erklaeren und Aufzeigen der besagten Stellen, mussten wir dann feststellen, dass wir beim Doktor gelandet sind. Und dann war es wieder soweit, die naechste Lachsalve brach aus. So viel gelacht wie hier, haben wir lange nicht. Und das soll etwas heissen....

Abends genossen wir das gute Essen und das schoene Ambiente von Tonys Place. Wieder ein schoener Abend.

Heute Morgen leihen wir uns ein Fahrrad und besuchen die Tempel im Rama/Park. Danach haben wir beschlossen, dass wir genug Wats gesehen haben und werde One/Night in Bangkok verleben. Und dann ruft Ko Chang, wir koennen diesen Ruf nicht abstellen.....

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya

Wir zwei "Mädels", Petra und Stephanie machen uns auf zu unserer ersten Rucksacktour in Asien. Unser Ziel ist es möglichst viel in Thailand zu sehen und zu erleben...allerdings ohne sightseeing Stress