Südostasien `05

Reisezeit: April - Juni 2005  |  von Philipp Stegemann und Esther Butke

Chiang Mai - dschungel

Here we go again! Jetzt waren wir 3 tage vorsaetzlich im Dschungel verschollen und haben es mittlerweile wieder in die zivilisierte Welt geschafft... aber der reihe nach, nach Sukhothai gings erstmal weiter nach Chiang Mai, wo wir auch des abends angekommen sind, ne guenstige und saubere Bleibe ziemlich zentral gefunden und dann waren wir bereit die Stadt kennenzulernen, wir hatten uns ehrlich gesagt nen bisschen mehr erhofft, es waren kaum Backpacker anzutreffen und die bars waren auch nur maessig gut besucht, dann, nach 1 tag in Chiang Mai beschlossen wir eine 3taegige Dschungel tour zu buchen weil Eva uns auch schon am Sonntag verlassen musste, so dass wir dann genau passend am Samstag wieder da waeren, gesagt getan, jeweils 1500 baht bezahlt und uns mental schon auf 3 entbehrungsreiche Tage eingestellt. wir haben uns letzendlich fuer den noerdlichen Dschungel entschieden, wieso wussten wir auch nicht, aber es stellte sich als durchweg positive Entscheidung heraus. Donnerstag wurden wir puenktlich von einem offenen Jeep abgeholt und haben den rest unserer truppe aufgegabelt. Letzendlich waren wir 7 leute plus 2 guides. Shauna (27) aus Colorado, USA, Ben und Jo (21,22) aus Australien und James(22) aus England. Wir haben uns sofort echt super Verstanden und ich habe gemerkt das ich noch English kann und sogar verstehe . Zu unseren guides soll gesagt werden, dass sie unterschiedlicher nicht haetten sein koennen. Zum einen Joe, ehemaliger profi Thai Boxer und dschungelkampfsau und der andere, wo uns grad der Name entfallen ist, ein ruhiger Buddhist, mit einem Sinn fuers urspruengliche und schoene. Zuerst gings zu einem Wasserfall, ca. eine halbe stunde laufen und dann zu den beruehmten hot springs(heisse quellen). Die Maersche waren echt heftig, 3 std. am Stueck hoch und runter(meistens hoch) bei einem sehr krassen Klima. Aber Joe unterhielt uns mit Bob Dylan, Country und anderen Songs... Wir haben in 2 Doerfern mitten im Dschungel uebernachtet mit wirklich netten Dorfbeweohnern, Esther hatte auch direkt bekanntschaft mit einem Moskitoaehnlichen Tier gemacht, woraufhin Antibiotikasalbe rasche Linderung des Schmerzes brachte, komische Viecher gibts... Die Naechte waren laut, voll mit tierischen Lauten und dem extremen Zirpen der Grillen und ab mind. 4 Uhr morgens mind. ein Hahn der der viel zu frueh seinen Instinkten froente, und das mitten unter unsern Pfahlbungalows... Hoehepunkte waren auf jeden Fall das Elefantereiten und das Bambus Rafting wo es manchmal echt heiss herging !! Auf unserm letzten Gewaltmarsch (9km) konfrontierte uns Joe mit der Aussicht auf eine Koenigskobra zu treffen, die Maedels wurden bleich im Gesicht, aber "Joe is with you", laut seiner Aussage macht das Fleisch dieser Schlange "horny", deswegen ist er so versessen darauf... aber haben keine getroffen, so dass wir uns auf diesen Anblick in einer Schlangenfarm beschraenkt haben. Mit dem anderen guide liess es sich hervorragend ueber den Buddhismus und die Mentalitaet der Thais reden Der letzte Tag war regnerisch aber mittlerweile sind es wieder die ueblichen 37 grad. See ya !!!

Herr ueber die Elefanten

Von oben und unten Wasser trotzdem  ein Lachen im Gesicht, bei der Umgebung...

Von oben und unten Wasser trotzdem ein Lachen im Gesicht, bei der Umgebung...

Our Junglevillage

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai - dschungel

Weg von so suspekten Sachen wie all-inclusive Hotels, rein das wahre Antlitz erblicken. Mit dem Rucksack zwei Monate nach Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam ! Lasst das Abenteuer beginnen...
Aufbruch: 28.04.2005
Heimkehr: 28.06.2005
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Vang Vieng

Philipp Stegemann und Esther Butke berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.