Laos in a rush 2.0 --- Dieses mal wird alles geteilt!

Reisezeit: November 2010  |  von Misch und HO :-)

Goodbye Switzerland - Hello Thailand

Wie sollte es auch anders sein... Natürlich hat Mischa noch einen grandiosen Auftritt hingelegt. Sozusagen sein Rücktritt von der Showbühne... War ein recht emotionaler Abschied... aber das ist ja mehr als verständlich.

Wie immer um viel zu spät in der Nacht haben wir uns in Zweisimmen in meinen - mittlerweile wieder äusserst sexy aussehenden - Benz geschmissen und sind nach Zofingen gefahren. Irgendwann um 03.30 h sind wir dann auch in die Kiste gestiegen und nach gut 4.5 Stunden dann auch wieder nudelfertig aufgestanden um zum Flughafen zu fahren.

Wie man zum Flughafen kommt ist ja hinlänglich bekannt. Mit dem Zug. Der ist nix spezielles. Aufgeregt habe ich mich erneut über die Kondukteure der SBB. Da kauft man für teuer Geld ein Ticket mit dem iPhone und die Ticketknipse läuft zweimal vorbei ohne zu fragen ob man denn im Besitze eines Tickes sei oder nicht.
Frust pur.. wozu gibt es denn die Technik wenn keiner sie kontrollieren will.

Am Flughafen angekommen haben wir erst mal ausreichend Geld gewechselt, nachdem wir recht schnell und unspektakulär eingecheckt haben. Gekauft haben wir Thai Bath, welche in Laotische Kip umgerechnet wohl die Mächtigkeit von ca. 3'500'000.00 Kip ergeben. Falls das Bier noch gleichteuer ist, wäre das ein Gegenwert von ca. 289 WE.
(Der geneigte Leser der Interesse an den WE's hat, sei an meinen Blog "Laos in a rush" aus dem Jahr 2009 verwiesen, wo dies hinlänglich erklärt wird. Dieser ist auch hier zu finden. Wobei späterhin sicher noch die eine oder andere Erklärung folgen wird.)

Nun, so mit WE ausgestattet, ging es erst mal in die Swiss Lounge. Wir waren entsetzt. Dieser Service da ist unter aller Sau!

Während Adolf Ogi (man kennt ihn aus den Medien) vollgetrieft und in die Lounge begleitet wird, muss sich der gemeine Pöbel - wie wir - ohne erlebte Schleimerei und vollkommen selbständig auf den Weg die Treppe hoch machen. Ist das denn zu glauben?

Aber ehrlich... Ogi hats genossen. Man hat es ihm angesehen.

Eine kurze Stärkung, ein paar Telefonanrufe bei Familie und auf ging es zum Flieger.
Unser erster internationaler Businessclassflug. Mal gucken wie der so wird, denkt sich da der interessierte Reisende.

Und er wurde.... also... machen wir es kurz:

- Platz: definitiv mehr als ausreichend
- Essen: Vegivariante sch..., sonst sehr gut. Habe für den Rückflug den Vegifrass schon storniert
- Service: sehr zuvorkommend und wenn man die eine komische mit der Nase im Gesicht und den Augen knapp darüber mal ausnimmt, auch sehr sehr freundlich. Aber die eine eben ist dann sicher jeden Tag in den Keller unterwegs, sollte sie mal Interesse daran haben zu lachen. Aber lassen wir dass...
- Filmangebot: enttäuschend
- Nachtruhe: lang und mehr als entspannend. So reist man heute.
- Highligt: Mischa wurde sozusagen fast von einem Glas O-Saft geweckt, welches ich ihm zum Frühstück angeschossen habe. Entsetzt war er, dass ich mich nicht sogleich auf allen vieren entschuldigt habe, vergessend, dass er mir in Spanien Rotwein angeschossen hat... tz tz tz...

Fazit: Der Flug in der Businessclass hat sich mehr als gelohnt. Das Ankommen in Thailand ist dann doch viel entspannter.

Wo wir gerade beim ankommen sind. Kurz nach der Landung sind wir dann erst mal eine Rauchen gegangen um die erste Lust zu befriedigen, dann durch die Sicherheitskontrolle um den Inlandsflugterminalbereich zu betreten, dann in die Thai Lounge um gemütlich auf den nächsten Flug zu warten und dann.... keine rauchen.

Haben die doch tatsächlich im gesamten Domesic Bereich das Rauchen verboten. Wie finden wir denn das? Wir seind entsetzt.. Sehr entsetzt.

Jup, jetzt um 07.04 am Sonntagmorgen warten wir auf den Flug nach Chiang Rai (Boarding um 08.05) um dann noch heute Nachmittag in Laos anzukommen... Gucken was da kommt.

Ho und Misch, die nicht rauchen könnenden.

© Misch und HO :-), 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Goodbye Switzerland - Hello Thailand

Nach dem ersten Trip nach Laos im Oktober 2009 und meinem Versprechen zurückzukommmen, habe ich meinen Freund gepackt und erneut gebucht. Laos in a rush 2.0 wird die Fortsetzung von Laos in a rush - einiges wird sich wiederholen, anders wird vollkommen neu. Route: ZRH-BKK-CEI Bus nach Chiang Kong Huai Xai und Gibbon Experience für FAULE! Durch Laos bis zu den 4000 Islands Ubon Ratchathani (skiped) Bangkok in a extreme Einkaufing rush!!! We'll gonna see what will happen!
Aufbruch: 05.11.2010
Heimkehr: 22.11.2010
Reiseziele: Laos
Schweiz

Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.