Pete´s World Domination Tour

Reisezeit: April 2011  |  von Peter Hartmann

Thailand - Land des Laechelns: Bangkok - erste Schritte Tag 1

Los gings erstmal mit dem Flug von Muenchen nach Bangkok. Ankunft nach deutscher Zeit etwa 4 Uhr morgens, also fast meine normale Schlafenszeit. Dementsprechend war ich im Flugzeug nicht muede und kam voellig verstrahlt in Bangkok an.

Mit meinem Kumpel Daniel, der aus Duesseldorf mit 5 Minuten Differenz anreiste, wollte ich mich eigentlich beim Starbucks im Flughafen treffen, aber zum Glueck waren unsere Gepaeckbaender nebeneinander und so haben wir uns direkt getroffen.

Unser Plan war nun mit dem Bus erstmal in die Stadt zu fahren und von dort aus ein Taxi zu unserer Unterkunft zu nehmen. Diese ist nicht irgendeine Unterkunft, sondern habe ich ueber Cochsurfing gefunden.
Ein Amerikaner lebt mit einer Thaifrau zusammen in einem 4stoeckigen Haus und da er selber viel rumreist und bei anderen Leuten untergekommen ist, bietet er 3 Stockwerke fuer Backpacker kostenlos zur Verfuegung. Das ist die ideale Bleibe um andere Reisende mit ihren Erfahrungen kennenzulernen und eine Einheimische ist auch noch vor Ort!

Nach anfaenglichen Problemen kamen wir auch an und wurden freundlich von Scott empfangen und im Hause rumgefuehrt.

unsere Etage mit diversen Schlafplaetzen

unsere Etage mit diversen Schlafplaetzen

die "Empfangshalle" bei Scott & Bee

die "Empfangshalle" bei Scott & Bee

Wir haben dann noch kurz die Gegend erkundet und eine erste Mahlzeit zu uns genommen.

Daniel beim Essen, sogar mit Stäbchen!

Daniel beim Essen, sogar mit Stäbchen!

Am Abend sind wir dann noch mit Adrien aus Mexico, der ebenfalls im Haus untergebracht ist, in ein Massagesalon gegangen und haben uns für gut angelegte 3,50 E eine Stunde lang massieren lassen.

Danach sind wir noch zu einem Markt in der Nähe gegangen, doch der hatte grösstenteils schon zu, aber war trotzdem noch gut besucht, allerdings nicht von Menschen.

viele Ratten kreuzten uns den Weg, als wir den Markt durchquerten, allerdings waren sie meist kamerascheu, bis auf diesen kleinen Racker!