out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

Thailand: Bangkok

08.09.11 - 11.09.11

Per Flug gings weiter nach Bangkok und schon am Flughafen merkt man, dass man jetzt wirklich auf dem Banana-pancake trail ist. Im Epizentrum des Banana-Pancake Trails auf der Khaosan Road angekommen war ich zugegebenermaßen schon ein wenig geschockt wieviele Touris es hier gab. Bin mit Sack und Pack um Mitternacht herumgeirrt aber die Khaosan Rd schläft ja nie, ganz im Gegenteil es hat nur so von besoffenen Touris gewimmelt. Im Hostel dacht ich mir ich muss aufpassen, dass ich niemanden aufweck aber es hat noch niemand geschlafen also kein Problem Sollt ich auch in den nächsten Tagen erfahren, dass schlafen vor 2 oder 3 in der Früh kaum möglich ist.

Weils Regenzeit war und deswegen praktisch jeden Tag geregnet hat bin ich auch kaum zum Sightseen gekommen. Ein Tempelfan bin ich ja sowieso nicht, deswegen war ich nur beim Wat Pho den Riesenbuddah anschaun und noch nem anderen Tempel. Umso mehr bin ich stattdessen mit den Leuten aus meinem Zimmer wegegangen, jeden Tag bis 4 oder 5 und auch im Rotlichtbezirk waren wir...naja da geht's schon krass zu Bilder werden lieber nicht veröffentlicht Eine Neuseeländerin hat sogar ihren Flug verpasst weil sie nicht auf die Uhr geschaut hat und die Zeit vergessen hat

Die Weiterreise hat sich wegen schlechten Wetters ein bisschen verzögert, wollte nach Koh Tao zum Tauchen, aber das Wetter war zu schlecht also hab ich lieber etwas länger gewartet. Hab dann auch schon in Bangkok meinen Tauchkurs gebucht, weil mir die Tauchschule dadurch die Anreise von Bangkok gezahlt hat...Nebensaison hat auch Vorteile (; Da muss ich auch gleich noch was zum Reisen in Thailand sagen. Es ist sowas von kinderleicht! Wie gesagt hab ich den Transfer von Bangkok nach Koh Tao gebucht und man muss sich um absolut nichts kümmern, der Bus fährt von der Khaosan Road weg, nicht von irgendeiner Busstation am Ende der Stadt, man wird direkt zum Pier gebracht von wo das Schiff ablegt, auf der Insel angekommen wird man von nem Shuttle abgeholt und direkt in die Tauchschule gefahren. Die Reise hat insgesammt ca 10h gedauert und man muss nichts tun, man sitzt immer im klimatisierten Bus oder Boot und muss nie weiter als 100m zu Fuß gehen. Total verrückt wie sehr Thailand auf den Tourismus ausgelegt ist.

Tempel

Tempel