Thailand-Reisebericht :Thailand, das erste Mal nach Südostasien....

Diesen Bericht unserer ersten SOA-Reise habe ich, der Vollständigkeit halber, erst vor kurzem anhand meiner Aufzeichnungen verfasst, also rund zwei Jahre danach.

Nach vielen Jahren Pause war eine Fernreise geplant, zum ersten Mal nach Thailand in Südostasien. Ganz individuell wollten wir unterwegs sein, und haben uns auf eine "Rucksackreise" eingestimmt, Impfungen erledigt, und uns über alle infrage kommenden Tropenkrankheiten informiert. Normalerweise hätten wir auch starten können.

Anreise

Ende November sollte es eigentlich losgehen, aber wir hatten die Rechnung ohne die "Gelbhemden" gemacht, die den Flughafen Bangkoks besetzt hielten und uns an unserem Abflug hinderten. Diese Reise konnten wir zum geplanten Zeitpunkt leider nicht antreten. Nach viel Schriftwechsel mit Thai-Airways, haben wir kulanterweise so gut wie alles erstattet bekommen. Die Reise haben wir nunmehr auf einen 4-Wochen-Urlaub im März 2009 verschoben, als sich in Thailand alles wieder beruhigt hatte.

Mit dem Bus ging es bis nach Madrid, dann weiter in einer halben Stunde mit der Metro zum Airport. Von der Fluggesellschaft Thai-Airways waren wir begeistert, toller Service, sehr gutes Essen, auch alkoholische Getränke von Wein bis Whisky. Da steht man Langzeitflüge einigermassen gut durch, zumal auch der Sitzabstand stimmt. Wir hatten das Glück, beim Check-in in Madrid, Plätze am Notausgang zu bekommen.

So lässt es sich gut aushalten

So lässt es sich gut aushalten

© Esther und Hardy, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

Aufbruch: 28.02.2009
Heimkehr: 31.03.2009
Hongkong

Esther und Hardy berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Esther über sich:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt. Adolf Freiherr v. Knigge
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho
Wenn du die Speisen ablehnst, die Brauchtümer ignorierst, die Religion fürchtest und die Menschen meidest, bleibst du besser Zuhause. James Michener

Wir sind ein reiselustiges (Bj. 1950/53) Ehepaar, das nach vielen Jahren Pause einige Ziele in nah und fern besuchen möchte. Wir hoffen, dass uns dieses Privileg noch etwas erhalten bleiben wird, denn die Welt ist groß, und das Leben ist kurz!!!

Wer sich ein paar Fotos unserer bisherigen Reisen anschauen möchte:

www.flickr.com/photos/bardtkehartmut/