Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Chiang Mai Thailand: 3. Ruhevormittag mit Yoga/ Weiterflug Laos

04.12.2016 Chiang Mai 28°, sonnig

Der halbe Tag bis zum Abflug um 15:15 Uhr nach Luang Prabang (Laos) wird nichts mehr groß gemacht, Anja besucht im Freedom-Yoga eine super 90 Minütige Vingyasa flow Yogastunde (5,20€) und ich gebe meinen Helm (den hatte ich aus Deutschland mitgebracht, da ich im Januar noch etwas mehr Motorradfahren möchte) und den Roller beim Händler meiner Wahl >Pop Carrentel< ab. Danach setze ich mich in den Yogagarten und schreibe ein bisschen Reiseberichte, da ich ganz schön hinten dran hänge.

Mit gutem Puffer fahren wir zum Flughafen und beim Aussteigen trifft mich der Schlag. Ich Vollidiot hab doch glatt meinen Reisepass beim Rollerhändler liegenlassen. Ich höre nur wie Anja sagt “Na den Flug können wir abhacken“ und kleine Blitze blitzen aus ihren Augen. Schwups sitze ich schon wieder im Tuktuk und der Typ schaut mich verblüfft an.
Ja sag ich, die Blitze eben bedeuten auch für dich, dass du mit Blitzgeschwindigkeit mit mir zum Mopedhändler fahren musst…. Gib alles!

Und er gibt alles, der Typ ist der Knaller und die Fahrt gleicht einer Verfolgungsjagd ala 007. Nur 23min. später stehen wir wieder an der gleichen Stelle am internationalen Terminal. Anja erwartet mich schon am Schalter in der ersten Reihe und hat schon eingecheckt. Die schwarzen Gewitterwolken in ihrem Blick verziehen sich schlagartig und wir können pünktlich mit unserer Propellermaschine der Laosair Richtung Luang Prabang starten. Glück gehabt!

Unsere Pilotin

Unsere Pilotin

Laos heißt uns willkommen.

Laos heißt uns willkommen.

Nach nicht mal einer Stunde Flug kommen wir in der ehemaligen Hauptstadt Luang Prabang an.

Mit der scheinbar ersten Generation Tuktuks, die ich in dieser Form noch nie in Asien gesehen habe, denn die Dinger sind Zwitter, halb Motorrad, halb Pritschenwagen, geht es zum Manich Guesthouse. In sehr zentraler Lage, liegt diese Pension unweit aller wichtiger Sehenswürdigkeiten. Herzlich werden wir begrüßt und beziehen im Nachbarhaus unser schönes Zimmer. Rucksäcke rein und los geht’s in das Getümmel, schon nach 40Metern von unserer Herberge aus geht es in die phantastischste Streetfood die ich jemals gesehen habe. Buffets von Nudeln, Gemüse sowie Suppen aller Art werden Angeboten. Eine riesen Auswahl an Grillgut vom kleinen Wels bis hin zum Frosch am Spies füllen die Auslagen vor den Barbecuegrills und es duftet herrlich.

Nach dem Grill

Nach dem Grill

Vor dem Grill

Vor dem Grill

Man weiß gar nicht was man zuerst probieren möchte. Wir beginnen mit Dumplings, einer Mischung von Fleisch -und Vegiklösen…lecker. Die Hauptspeise wird bei mir eine Hänchenbrust und die Hälfte eines köstlichen Flussfischs, den ich mir mit Anja teile. Danach gehen wir zum Verdauungsspaziergang über den Nachtmarkt auf der Hauptstraße, der Großteil der schönen Stände mit Textilien, Malereien und Schmuck lohnt auf jeden Fall den besuch dieses Marktes.

Zufrieden, erschöpft und satt sinken wir in unsere erste Nacht in Laos.