Thailand-Reisebericht :Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Chiang Mai Thailand

01.12.2016 Chiang Mai 29° sonnig

Es ist herrliches Wetter in Thailand, mit 29°C und Sonne, bin ich endlich im Hochsommer angekommen.

Chang Mai liegt in zentral Thailand. Die im Volksmund als „Rose des Nordens“ bekannte Stadt und ihre Umgebung mit ihrer idyllischen Lage am Ufer des Flusses Ping bestechen durch die einmalige landschaftliche Schönheit ebenso wie durch unverwechselbare kulturgeschichtlichen Monumente. Hier ist es trotz seiner 500.000 EW bei weitem nicht so belebt wie in Bangkok, also ein guter Einstieg in Thailand.

Bevor ich Anja um kurz vor Zwölf am Flughafen abhole, besorge ich einen Roller für 5€, Frühstücke und fahre mit meinem Gepäck schon in das neue deutlich gehobenere BED Changkain Hotel für 25 € die Nacht und checke ein.

Frühstück im BED Hotel, Alls sehr atypisch und schön... gerne wieder.

Frühstück im BED Hotel, Alls sehr atypisch und schön... gerne wieder.

Pünktlich hole ich Anja mit freudigem Wiedersehen vom Flughafen ab. Da sie in Bangkok noch 3h Aufenthalt hatte und der Flug vorher von Köln auch schon schlaflos war, erlaube ich ihr ein stündchen Ruhepause und gehe etwas essen.
Am Nachmittag fahren wir hoch auf die Berge zum Tempel Wat Phra That Doi Suthep. Die kurvenreiche Fahrt macht mächtig Spaß und die tolle Aussicht und klare Luft hier oben auf dem Berg sind alleine schon die Fahrt wert. Doch im Tempel angekommen, raubt es einem vor lauter Gold den Atem, es ist Wahnsinn was hier ein Prunk herrscht und deswegen jetzt mal nur noch ein paar Bilder.

Chiang Mai vom Berg

Chiang Mai vom Berg

Spidermans Tochter

Spidermans Tochter

Am Abend laufen wir nur noch eine kleine Runde durch die Altstadt und gehen lecker in einer der Straßenküchen scharf essen. Da auf dem Weg noch einige schön beleuchtete Tempel liegen, kommen wir nicht drum herum nochmal einen kleinen Abstecher in eine Gebetsrunde zu machen.

Ziemlich erschöpft erlöse ich Anja von ihren vielen Stunden der Schlaflosigkeit und fahre wieder zurück ins Hotel.

© Eike Jahn, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

In zwei Teilen, einmal quer durch Südostasien. Der erste Teil beginnt am 25. November 2016 in Hongkong und Macao über Thailand, Laos über Angkor Wat bis an die kambodschanische Küste. Der zweite Teil geht über große Strecken mit dem Motorrad durch das goldene Dreieck, Laos und endet am 02.02.2017 im Süden von Vietnam.
Aufbruch: 24.11.2016
Heimkehr: 02.02.2017
Reiseziele: Hongkong

Eike Jahn berichtet seit 35 Monaten auf umdiewelt.
Eike über sich:
Mit meinen 49 Jahren, einer tollen Beziehung, einer 21 jährigen Tochter und einem ausgefüllten Job als Physiotherapeut und Geschäftsführer eines Gesundheitszentrums, bin ich ein überaus glücklicher Mensch.
Schon immer war ich auf Reisen und interessiert an anderen Ländern und Kulturen.
Es ist für mich das höchste Gut, dass wir in unserer Dekade der Menschheitsgeschichte die Möglichkeit haben uns die ganze Welt anzuschauen und diese möchte ich auch nutzen.... denn egal was auch kommt, die Erinnerung bleibt bis zum letzten Atemzug.
michel divine 1503848853000
Ich habe eine frage uber die bus reise zwischen pkse und danang. Ist es moglich visum zu haben am grenze oder muss man es vorher haben ?
Vie­len dank fur die ant­wor­t.
Michel
Lilo 1485781217000
Hallo Ei­ke,­
je­den Deiner Berich­te habe ich voll Span­nung gelesen und kann mir gar nicht vor­stel­len­,dass die Reise schon bald vorüber ist und wir wieder mit Dir auf dem Stepper trai­nier­en.Für die rest­liche Zeit noch tolle Ein­drücke,­komm gesund wie­der,­Grüsse von AL­LEN­
Li­lo
Antwort des Autors: Hi Lilo, dass freut mich das du mich begleitet und Spaß an meinen Erzählungen hast.
Sitze heute morgen am Pool in HoChiMinh City (Saigon) und schreibe wieder fleißig am letzten Teil in Vietnam... heute Abend geht es nach Bangkok zurück und noch 2mal schlafen und dann bin ich wieder im kalten Deutschland. Die Zeit ging wieder rum wie im Flug, freue mich jetzt aber nach fast 10 Wochen auf good old Germany. Ja wird Zeit das es mit euch wieder Rund geht, habe auch wieder gezielte Bewegung nötig. Sag allen schöne Grüße und ich freue mich am Montag auf den ersten Kurs... jippppi.
Mario 1484676881000
Viele Grüße aus dem deuts­chen Eis­kel­ler. Die einen Kiten, die anderen schie­ben Schnee. Wünsche Dir wei­ter­hin gros­sar­ti­ge Er­leb­nis­se und A­ben­teu­er. Dr. Jones ist ein Wei­senk­na­be gegen Dein Tempel Wis­sen­....In­dia­na Jahn und das Ge­heim­nis der ver­lo­renen Tem­pel. Deine Bur­ge­rents­chei­dung zu Deinem 50sten finde ich übri­gends gut und beru­hi­gend, zum Glück hast Du Dir an dem besag­ten Abend keine geg­ril­lten Kröten­schen­kel ser­vier­en las­sen­
Al­so mein Freund, weiter viel Spass und komme gesund zurück.
Antwort des Autors: Danke mein Bester, im Gegensatz zu Deutschland sind es hier die letzten Tage 33°C und Sonne satt. Ab jetzt sind es nur noch 10 Tage bis Köln, der nahenden Abschied, wie immer mit einem freudigen und einem weinenden Auge. Aber heute geht's erstmal wieder mit dem Roller auf die Bolavenhöhen zu den Cafebauern in Südlaos.
Liebe Grüße und bis bald... freu mich