Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

Chiang Mai Thailand

01.12.2016 Chiang Mai 29° sonnig

Es ist herrliches Wetter in Thailand, mit 29°C und Sonne, bin ich endlich im Hochsommer angekommen.

Chang Mai liegt in zentral Thailand. Die im Volksmund als „Rose des Nordens“ bekannte Stadt und ihre Umgebung mit ihrer idyllischen Lage am Ufer des Flusses Ping bestechen durch die einmalige landschaftliche Schönheit ebenso wie durch unverwechselbare kulturgeschichtlichen Monumente. Hier ist es trotz seiner 500.000 EW bei weitem nicht so belebt wie in Bangkok, also ein guter Einstieg in Thailand.

Bevor ich Anja um kurz vor Zwölf am Flughafen abhole, besorge ich einen Roller für 5€, Frühstücke und fahre mit meinem Gepäck schon in das neue deutlich gehobenere BED Changkain Hotel für 25 € die Nacht und checke ein.

Frühstück im BED Hotel, Alls sehr atypisch und schön... gerne wieder.

Frühstück im BED Hotel, Alls sehr atypisch und schön... gerne wieder.

Pünktlich hole ich Anja mit freudigem Wiedersehen vom Flughafen ab. Da sie in Bangkok noch 3h Aufenthalt hatte und der Flug vorher von Köln auch schon schlaflos war, erlaube ich ihr ein stündchen Ruhepause und gehe etwas essen.
Am Nachmittag fahren wir hoch auf die Berge zum Tempel Wat Phra That Doi Suthep. Die kurvenreiche Fahrt macht mächtig Spaß und die tolle Aussicht und klare Luft hier oben auf dem Berg sind alleine schon die Fahrt wert. Doch im Tempel angekommen, raubt es einem vor lauter Gold den Atem, es ist Wahnsinn was hier ein Prunk herrscht und deswegen jetzt mal nur noch ein paar Bilder.

Chiang Mai vom Berg

Chiang Mai vom Berg

Spidermans Tochter

Spidermans Tochter

Am Abend laufen wir nur noch eine kleine Runde durch die Altstadt und gehen lecker in einer der Straßenküchen scharf essen. Da auf dem Weg noch einige schön beleuchtete Tempel liegen, kommen wir nicht drum herum nochmal einen kleinen Abstecher in eine Gebetsrunde zu machen.

Ziemlich erschöpft erlöse ich Anja von ihren vielen Stunden der Schlaflosigkeit und fahre wieder zurück ins Hotel.