Zürich - Saigon - Hanoi - Angkor - Bangkok - Zürich

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Christina Schlatter

Wir sind drei Studentinnen (Rafaela aus dem Kanton Glarus, Irene & Christina beide aus Zürich) und erkunden Asien auf eigene Faust. Starten werden wir in Saigon (Vietnam) und arbeiten uns dann Stück für Stück die Küste hoch bis nach Hanoi. Von dort aus fliegen wir nach Angkor und besichtigen die alte Urwaldstadt, bevor wir unseren Trip mit ein paar shopping-intensiveren Tagen in Bangkok abschliessen wollen.

Endspurt

Zürich 8.1.2008 (Christina)

Der letzte Tag vor unserer Abreise - und die Liste mit all den Dingen, die wir noch zu erledigen haben, scheint immer länger zu werden! Doch uns bleibt nichts anderes übrig als auf unsere etwas hastige Planung zu vertrauen und uns ins Abenteuer zu stürzen.
Gestern haben wir zum letzten Mal Uni-Luft geschnuppert (wir mussten noch eine nervtötende Steuerrechtsklausur durchstehen), morgen steigen wir endlich ins Flugzeug (und in Saigon wieder aus, wie ich hoffe!). Asien wir kommen...

...sobald wir eine Lösung für unser "kleines" Problem gefunden haben:

Diese schwergewichtige Ladung...

...muss irgendwie in diesen winzigen (naja) Rucksack:

--> MISSION IMPOSSIBLE!

Aber wild entschlossen wie wir sind, werden wir das mit brachialer Gewalt schon in den Griff kriegen. Wäre ja schliesslich nicht das erste Mal..!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam: Endspurt

Aufbruch: 10.01.2008
Heimkehr: 13.02.2008
Reiseziele: Vietnam

Christina Schlatter berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.