Einmal Angkor Wat sehen und noch etwas mehr Südostasien erleben!

Reisezeit: Juli / August 2012  |  von Christine & Thomas R&H

Da Nang-Hoi An 27.07.2012

Kurz vor halb 8 hatten wir schon ausgecheckt und begaben uns zur Busstation. Man sagte uns, dass der Bus um 8 starte, so gaben wir unsere Information auch an die anderen Backpacker aus England weiter, die ebenfalls dort warteten. Da war ja dann noch eine halbe Stunde Zeit, also lief einer der beiden noch schnell etwas zu Essen holen. Plötzlich kam der Bus doch schon und ein Mann zog uns mit unserem vielen Gepäck hinein, von Anhalten war nicht die Rede und von dem einen Engländer auch noch nichts zu sehen. UPS, also fuhren nur wir in dem "local bus" nach Hoi An. Die Fahrt war göttlich, Opas, Frauen mit Babys und andere Menschen mit Unmengen Gepäck wurden mehr oder weniger während der Fahrt ohne Anzuhalten auf den Bus gezogen oder rausgeschubst. Das Gepäck flog dann einige Meter weiter aus der Bustür, darunter auch ein großer Sack mit Reis oder Ähnlichem. Gut, dass unser Ziel die Endstation war. So kamen wir dann doch recht bald in Hoi An an und machten uns auf den Weg in die City. Vorher mussten natürlich wieder Taxifahrer "en masse" abgewimmelt werden.

Der "local bus"

Der "local bus"

Geplant war eigentlich die Hauptattraktion My Son (ca. 50km entfernt) anzusehen und Abends gleich den Zug mit einem schönen Schlafplatz nach Ho Chi Minh zu nehmen. Dieser Plan sollte natürlich wieder nicht aufgehen, alle Züge für den heutigen und auch für den morgigen Tag waren schon ausgebucht, ein Flug viel zu teuer. So bekamen wir wieder nur einen Schlafplatz für morgen Nacht im Open Bus, klasse! 21 Stunden Bus und wer weiß, ob es wieder so gut läuft wie letztes Mal. Also buchten wir uns für morgen Mittag die Tour nach My Son per Boot und heute stand dann ein Strandtag auf dem Programm. Bei unserem Minireisebüro wurde uns dann auch gleich ein Zimmer für 8$ angeboten und Fahrräder für 1$, also buchten wir gleich alles auf einmal. Die gute Stimmung vom Vortag war dann auch schon wieder etwas dahin. Planen ist eigentlich Zeitverschwendung.
Nach einer guten Nudelsuppe und Fruchtcocktails konnten wir dann auch in unsere Zimmer.

Unser Frühstück

Unser Frühstück

Wir gaben jetzt auch das erste Mal unsere Wäsche zum waschen: 1kg kostet 1$.
Anschließend radelten wir zum sauberen weißen Sandstrand, an dem kaum Menschen waren. So schwammen wir das erste Mal im Chinesischen Meer und genossen die Sonne.

Unterwegs

Unterwegs

Der Strand bei Hoi An

Der Strand bei Hoi An

Auf dem Rückweg besuchten wir noch die paar Sehenswürdigkeiten und wanderten durch die gemütlichen Gassen der Innenstadt. Zum Abschluss aßen wir wieder in dem kleinen Restaurant ( Shrimps und Ente) von heute morgen.
Morgen geht's wieder früh los!

Kleine japanische Brücke

Kleine japanische Brücke

Wieder einmal in einem Tempel

Wieder einmal in einem Tempel

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Da Nang-Hoi An 27.07.2012

Nachdem wir einen Artikel über die riesigen Tempelanlagen Angkor Wats entdeckten, beschlossen wir zwei unerfahrene Reisende doch prompt unsere erste Rundreise auf eigene Faust durch das wunderschöne Südostasien zu machen. Nach langem Planen entwickelte sich dann eine 4-wöchige Rundreise durch Vietnam, Kambodscha und Seoul. Begleitet uns doch virtuell auf dieser Reise, wir würden uns über viele Nachrichten und Einträge ins Gästebuch freuen!
Aufbruch: 19.07.2012
Heimkehr: 18.08.2012
Reiseziele: Vietnam
Südkorea

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.