Vietnam-Reisebericht :Einmal Jakob und Zurück

17.08 - 17.09

Vietnam 17.08.2014
heute bin ich in Saigon angekommen. Der Flug von Kambodscha war kurzweilig. Dieses Mal saß ich in einem Flieger voller Spaniern... Das Visum bekam ich ohne Probleme. Warum ich es erwähne? Ich nahm einen inoffiziellen Weg, den die Regrierung eigentlich nicht bevorzugt. Kosten: 45$ + 10$ für den "Pre Letter" aus dem Internet. Auf diesem Brief standen auch noch 10 weitere Namen inklusive aller persönlicher Informationen. Datenschutz wird nicht groß geschrieben.
30 min und einen weiteren Aufkleber in meinem Pass später stand ich draußen vor dem Flughafen. Von dort bin ich mit einem spanischen Pärchen ins Distrikt 1 gefahren.
Weitere 30min später hatte ich ein Hotelzimmer für 10$/ Nacht gefunden, sollte eigentlich 20$ kosten. Konnte es gut runter handeln.
Den restlichen Tag habe ich mit Essen, Erkundigungen und dem Hochladen von Fotos verbracht.
Für die nächsten 2 Tage habe ich 2 Touren gebucht.

© Jakob A, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam-Reisebericht

6 Länder 11 Monate Zeit. "We travel, initially, to lose ourselves; and we travel, next, to find ourselves." Pico Iyer
Aufbruch: 28.07.2014
Heimkehr: 10.06.2015

Jakob A berichtet seit 3 Jahren auf umdiewelt.
Jakob über sich:
Mein Name ist Jakob. Bin 26 Jahre alt, staatl. geprüfter BTA und habe nach ca 6 Jahren Arbeit beschlossen zu kündigen, eine 11monatige Weltreise zu machen und anschließend studieren zu gehen.

Ich schreibe diesen Blog für mich und jene die mich nur in ihren Gedanken begleiten können.