Maren am anderen Ende der Welt (bzw.Stöpsels großes Abenteuer)

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Maren Schlütter

Fraser Island

Wir sind jetzt seit 2 Tagen wieder von Fraser Island zurueck und immer noch alle total begeistert!Einfach ein super geiles Erlebnis! Erstmal damit auch alle wissen worum es geht.Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt und dort haben wir eine Self-Drive-Tour gemacht.Wir haben also ein Auto bekommen, Essen, einen Plan was wir uns anschauen koennen und einen Plan von Fraser Island und schon gings los! Leider durften wir 5 aber nicht selber fahren da wir noch nicht 21 sind. Also wurden wir von den Koreanern, die mit in unserer Gruppe waren, herum kutschiert.Na ja wenn man das so nennen konnte. Im Nachhinein sind wir alle froh das wir heil wieder von Fraser runter gekommen sind!Allein auf dem Hinweg zur Faehre haben wir schon fast 2 Unfaelle gebaut. Und auf Fraser wurde kein Schlagloch mit voll Speed ausgelassen!So wurde die Fahrt auf jeden Fall nie langweilig.So oder so ist es auch ein cooles Gefuehl am Strand und in den Duenen entlang zu heizen.Am 2ten
Abend hatten wir dann noch ein richtiges Unwetter. So was hab ich echt noch nie gesehen!Das ganze Auto hat gewackelt,unser Zelt lag flach am Boden und wenn es geblitzt hat war es hell wie am Tag!Ganz schoen beeindruckend.So hatten wir aber genug Zeit, um uns von den Koreanern witzige Trinkspiele und ein wenig 'Handlesen" beibringen zu lassen.Leider haben wir wegen dem Unwetter aber keine Dingos gesehen. Nur gehoert. Die hatten sich wohl auch alle verkrochen. Aber das was wir auf Fraser zu sehen bekommen haben war einfach unbeschreiblich!Ich hab noch nie in meinem Leben so schoene Fluesse und Seen gesehen. Ich hoffe die Fotos koennen wenigstens einen kleinen Eindruck vermitteln!
Ja und jetzt haben wir am Wochenenede, also ueber Weihnachten, schon das naechste Highlight vor uns. Whitsunday Island! Davon werde ich euch natuerlich auch noch berichten!

unsere gruppe!(vorne v.l.john,hector,prodo und hinten r.yuna)

unsere gruppe!(vorne v.l.john,hector,prodo und hinten r.yuna)

lake wabby von oben betrachtet

lake wabby von oben betrachtet

elli creek! wunderschoen!

elli creek! wunderschoen!

maheno wreck

maheno wreck

lake mc kenzie! leider hatten wir nicht so schoenes wetter, aber trotzdem war es einfach nur toll. super klares,warmes wasser und sooooooooo blau!

und nochmal unsere gruppe

und nochmal unsere gruppe

unser auto

unser auto

indian head! der schoenste ausblick den ich je hatte!

indian head! der schoenste ausblick den ich je hatte!