Steffi, Lisa und Esther auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Lisa und Steffi Pfeiffer und Brems

Australien: Port Macquarie

Eigentlich wollten wir Silvester in Sydney verbringen und das beruehmte Feuerwerk anschauen. Aber das wollen alle, und da wir nicht drei Jahre im Voraus gebucht hatten, war absolut keine Uebernachtungsmoeglichkeit mehr zu finden.

Uns blieb also nichts anderes uebrig, als das zu akzeptieren und die Ostkueste hochzufahren und in Port Maqcuarie im naechsten freien Hostel (P.M. Backpackers) einzuchecken. Dort haben wir unverhofft einen Ort gefunden, an dem man es versteht zu leben.

Das Besondere ist der Life-Style des Hostels. Der Besitzer Tony sucht sich seine Gaeste aus, bringt einen Mix aus symphathischen Leuten zusammen und sorgt so fuer eine einzigartige Stimmung. Man lebt wie in einer entspannten Hausgemeinschaft, alle Tueren bleiben offen, den ganzen Tag laeuft gute Musik oder es wird Gitarre gespielt. Egal ob bei Regen oder nachts wird je nach Laune in den Pool gesprungen, fast taeglich gemeinsam fuer ein BBQ eingekauft und immer gemuetlich auf der Veranda gechillt. Was fuer ein Leben... Manchmal verlaesst man das Hostel, um an einen der Straende zu gehen, die wunderschoenen Kuestenwege entlangzulaufen oder das Koala-Hospital zu besuchen. Aber am liebsten waren doch alle im Hostel.

Auf diese Art und Weise haben wir also unser Silvester verbracht, an das wir noch lange denken werden.

Als wir nach acht dieser ganz besonders schoenen Tage abreisen mussten, ging es uns sehr ans Herz, und wir hatten das Gefuehl, eine kleine, liebgewonnene Familie zu verlassen.

getestet und fuer gut befunden...

der Besitzer und Manager Tony

tagsueber am Pool

oder am Meer

es ist legendaer sich auf den Kuestensteinen zu verewigen

im Koala Hospital

Chris bei seiner Feuershow

gemeinsames Abendessen

und singen...

wir noch nuechtern...

allabendliche Gruppenmeetings auf der Veranda

internationaler Austausch mit Irinnen...