WELTREISE 2007

Reisezeit: Juni - September 2007  |  von Roland Bässler

Australien (Queensland)

18.Juni 2007
Heute ging es in der Frueh von Nadi (Fiji) in einem 3-stuendigen Flug zunaechst nach NEW ZEALAND (Aukland). Auch hier soll es in den vorhergehenden Tagen, starke Regenguesse mit Ueberschwemmungen gegeben haben. Ich bin nicht in New Zealand geblieben, da zur Zeit Winter ist und auch im Nordteil der Insel es sehr kalt ist. Am Airport, der sehr modern gestaltet ist, war in jedem Shop SALE - Winterschlussverkauf. Ich war nahe daran, mir einen saloppen "Seelenwaermer" zu kaufen, aus Platzgruenden habe ich mich nicht fuer den Kauf entschieden. Und das bereue ich jetzt.
Gekauft habe ich mir eine Unterwasserkamera, um das nachzuholen, Fotos von der bunten Unterwasserwelt beim Barrier Riff machen zu koennen. Fuer jeden Einkauf gab es eine Flasche Wein gratis dazu. Da ich aber beim Weiterflug keine groesseren Flussigkeitsmengen mitnehmen durfte und mich nicht beschwipsen wollte, habe ich um etwas gleichwertiges gebeten. Bekommen habe ich eine riesengrosse Milka Schokolade mit der Besonderheit "Product of Austria". Welch' ein Zufall am anderen Ende der Welt.

Und Nachmittags ging es dann in einem weiteren ueber 3-stuendigen Flug nach AUSTRALIEN, nach Sydney.

Flug nach NEW ZEALAND

Flug nach NEW ZEALAND

Oper

Oper

Wharf & Skyline (aufgenommen mit zittriger Hand - Kaelte!)

Wharf & Skyline (aufgenommen mit zittriger Hand - Kaelte!)

Harbour Bridge

Harbour Bridge

© Roland Bässler, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien (Queensland)

Routing: Wien - über Frankfurt/Main (D) - USA (San Francisco, Los Angeles, San Diego) - FIDJI (Nadi) - NEU ZEALAND (Aukland) - AUSTRALIEN (Sydney, Cairns, Whitsunday Coast, Brisbane, Sydney) - SINGAPORE - BALI (Denpasar) - THAILAND (Bangkok) - KAMBODSCHA (Siem Reap, Phnom Penh) - VIETNAM (Saigon - Nah Trang - Hoi An - Hue - Hanoi) - CHINA (HONGKONG, MACAU) - [VIETNAM/Hanoi - Sapa - Bac Ha - Halong Bay] - [THAILAND/Bangkok] - Wien
Aufbruch: 29.06.2007
Heimkehr: 02.09.2007
Fidschi
Hongkong
Macau
Bac Ha

Roland Bässler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.