Das vielleicht schönste Ende der Welt - Down Under 2009

Reisezeit: März - Oktober 2009  |  von Sandra Fritzsch

Western Australia: Broome to Kununarra

Nach einem 5 tägigem Aufenthalt in Broome sind weiter in Richtung Kununarra gefahren. Es liegen ca. 1000 km vor uns. Unser Weg führte uns durch das Kimberley (im Nordwesten) Westaustraliens. Wir konnten leider nicht direkt durchfahren, dazu fehlte uns das richtige Auto Aber selbst das, was ich bisher gesehen habe, reicht aus, das unbedingt noch mal hin muss und dann mit dem richtigen Auto! Die Region zeichnet sich durch weite Spinnifex-Felder und dem charakteristischem Baobab (ich hab noch nie so gern einen Baum angeschaut). Die tagestemperaturen liegen während der Trockenzeit (April-Oktober) oft über 40°C. Wir haben bei unseren Wanderung auch mächtig geschwitzt. Jeder Schritt hat sich aber gelohnt. Die Kimberleys sind für mich eines von vieren der schönsten, spektakulärsten Regionen Australiens. Man könnte auch sagen, die Kimberleys sind Australien pur: Off-Road Abenteuer durchs staubige Land, Cattle Stations & Stockmen, die Kultur der Aborigines und vieles mehr. Hier haben wirr auch unser erstes Kroko, in freier Wildbahn, in Australien gesehen. Es war zwar bloß ein Freshy, die Salties haben dann auch nich lang auf sich warten lassen. Die Locals meinen ja, du kannst mit den Freshies schwimmen, Wir haben uns über jeden Tümpel mit Wasser so gefreut, dass wir überall reingesprungen sind, egal ob das Freshies wohnten oder nich

Einer der ältesten Baobabs. Sie wurden früher auch als Gefängnisse benutzt, so groß können sie werden.

...australischer Straßenbau

...australischer Straßenbau

....uns haben unzählige Roadtrains überholt. Wir sind auch nur mit 80 km/h durch die Gegend gegondelt. In und an Nemo hat immer alles gewackelt, als so ein Monstrum vorbeigefahren ist.

Der Fotograf

Der Fotograf

...die tauchen manchmal einfach so auf...

...die tauchen manchmal einfach so auf...

...in der Geiki Gorge bei Fitzroy Crossing. Ich hab gelesen, dass das Gebiet vor "einigen" Jahren zu einem Reef gehört hat. Unvorstellbar.

Imm Fluss lauern Salties....

Imm Fluss lauern Salties....

Überholversuch bei Nacht

....verbranntes Land

....verbranntes Land

China Wall bei Halls Creek

China Wall bei Halls Creek

Das histrorische Halls Creek, auf dem Weg nach Palms Springs.

Das histrorische Halls Creek, auf dem Weg nach Palms Springs.

Palms Springs, 40 km Dirt Road, eine Katastrophe!!!! Jedes mal sag ich: Nie weider!!!!!!! Das funktioniert in diesem Land nich

...idyllisch

...idyllisch

Badenixen

Badenixen

Keine Chance. Man frißt tonnenweise Staub im Outback.

Keine Chance. Man frißt tonnenweise Staub im Outback.

3 - 2 - 1 - GO

3 - 2 - 1 - GO

Nemo kann auch ordentlich Staub produzieren

Nemo kann auch ordentlich Staub produzieren

Wer kan mir sagen, wie diese Vögel heißen?

Wer kan mir sagen, wie diese Vögel heißen?

Die Bungle Bungles. Schöne Felsformation in den Kimberleys, die erst anfang der 80iger Jahre entdeckt und für den Rest der Welt zugänglich gemacht wurde. Den Aborigines sind die Bungles schon seit mehren 1000 Jahren bekannt und Bestandteil ihrer Kultur. (Bild siehe Wikipedia)

In den zahlreichen Minen Western Australias werden nach wie vor Rohstoffe abgebaut. Nicht nur Nickel, auch Diamanten, Gold, Eisenerz um nur einige zu nennen.

Wedge tailed Eagle. ich fotografier sie einfach gerne. Schöne Vögel.

Wedge tailed Eagle. ich fotografier sie einfach gerne. Schöne Vögel.

Kontrollierte Buschfeuer, um Waldbränden vorzubeugen

Kontrollierte Buschfeuer, um Waldbränden vorzubeugen

...ein Baobab

...ein Baobab

...ein Busch, findet man auch überall hier.

...ein Busch, findet man auch überall hier.

Gorge nähe Wyndham

Gorge nähe Wyndham

Das Spinnifex-Gras goldgelb und der Himmel tiefblau. So haben wir es fast  jeden Tag gesehen.

Das Spinnifex-Gras goldgelb und der Himmel tiefblau. So haben wir es fast jeden Tag gesehen.

Zu den Abnehmer dieser Krokofarm (viele gibt es hier davon nich) gehört auch Mr. Gucci. Er bastelt seine Handtaschen aus dem wertvollem Material (nur die Unterseite, also Krokos Belli wird zur Lederherstellung verwendet).

Saltie oder auch Leistenkrokodil

Saltie oder auch Leistenkrokodil

Die Warnschilder haben schoon ihre Berechtigung.

Die Warnschilder haben schoon ihre Berechtigung.

Die Krokos sind so schnell, hätte ich nicht gedacht. Man berührt die Wasseroberfläche nochh nicht ganz, da schnellt der Brocken schon wie ein Blitz aus dem Wasser und versucht nach irgendwas zu schnappen...

Holzauge ist ganz und gar wachsam. Solltet ihr auch sein, wenn ihr im tropischen Norden Australiens unterwegs seit. Es passieren nicht oft Unfälle, doch wenn sie passieren, enden sie meistens tödlich.

Aborigine-Geschichte in Wyndham

...oder auch nich

...oder auch nich

Don´t swim - stay alive!

Don´t swim - stay alive!

Ich lebe es wennn es hier dämmert! ....from Dusk till Dawn...ist die schönste Zeit, die Farben sind unglaublich schön

Und jetzt, ganz spezielle Bilder, von meinem neuen Schwager.

Und jetzt, ganz spezielle Bilder, von meinem neuen Schwager.