Endlich gehts los!! 1 Jahr in Neuseeland

Reisezeit: Mai 2011 - Mai 2012  |  von Carolin/Katarina Lachenmayer/Kempke

Australien: Byron bay

in sydney war es ja schon relativ warm, was ziehmlich ungewöhnlich ist für winter, aber in byron bay war es noch ein stück wärmer.
da die distanzen in australien sehr groß sind, muss man auch lange fahren, ca. 12 stunden sind wir von sydney gefahren.
byron bay ist ein kleines nettes örtchen direkt am meer. mit meiner dicken wolljacke war es doch ein wenig zu warm. das war so toll endlich wieder wärme zu bekommen.
in sydney haben wir die schweitzerin wieder getroffen, die caro im bus kennengelernt hat. mitten in den straßen von sydney treffen wir sie wieder, also haben wir ein paar sachen zusammen gemacht. nach einer weile haben wir uns dann entschlossen zusammen nach byron bay zu fahren.
als wir angekommen sind haben wir uns ein schönes hostel gesucht und dieses hostel war echt toll. nur 20$ die nacht, frische pancakes jeden morgen mit sirup, freies internet und frei fahrräder und viele andere schöne sachen. das nenn ich doch mal ein tolles hostel. so muss es sein und die leute waren auch noch total freundlich dazu.
in byron bay fing dann unser lotter leben an, die nächsten 3 wochen waren wir eigentlich die meiste zeit nur am strand. es ist so schön nicht zu machen und nur am strand zu liegen und ein wenig spazieren zu gehen.
an einem tag hatten wir eine total verrückte idee. caro wollte den sonnenaufgang am leutturm sehen, der 6 uhr morgens schon ist.
für mich die früh aufstehen ja TOTAL liebt gibt es leider noch keinen sonnenaufgang um 11 uhr, also sind wir um 5.30 aufgestanden und zum leuchtturm gefahren.
war echtein schöner sonnenaufgang und zu meiner überraschung sind relativ viele leute so früh aufgestanden, kaum zu glauben. das beste daran war das wir sogar wale gesehen haben, die waren jetzt auch schon wach, ziehmlich cool.

nach byron bay wollten wir eigentlich direkt nach noosa fahren, aber irgenwie ging das mit dem bus nicht, also sind wir jetzt noch nach brisbane gefahren, welche auch nur noch mal eine große stadt ist, die dazu noch nicht mal sehr hübsch ist. also haben wir gezwungener maßen ein tag dort verbracht.

Australien Zoo
auf dem weg nach noosa haben wir noch den australien zoo mitgenommen. der nach steve irwin benannt wurde, dem crocodile hunter von australien, der glaube ich vor ca. 4 oder 5 jahren verungkückt ist, einige haben vielleicht schon mal was von ihm gehört.
der eintritt in den zoo ist nicht ganz billig, aber wir haben uns gedacht wenn wir schon schon hier sind können wir den auch besuchen. der besuch hat sich echt gelohnt.
wir haben kängeroos gefüttert und gestreichelt, wir haben ganz viele koalas gesehen und konnten sie auch streicheln, wir haben elefanten gefüttert, was echt ziehmlich witzig war.
ein tag in diesem zoo ist eigentlich viel zu wenig, zum schluss sind wir nur noch durchgerannt um auch die restlichen tiere noch zu sehen.
und das geile an diesem zoo ist, dass fast alle tiere die dort leben auch in der freien wildbahn zu sehen sind und wir ein paar auch schon gesehen haben.