Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Australien - down under: Brisbane, Sydney und Tschuess Australien

Bevor wir unser fahrbares Haus entgueltig abgegeben haben sind wir nochmal runter vom Asphalt rein in den Great Sandy Nationalpark gefahren.

Dort toben sich die Locals am Wochenende am Strand aus.

Dort toben sich die Locals am Wochenende am Strand aus.

Wir bewegten den alten Landcruiser nochmal querfeldein und die Straende entlang.

Nochmal am Meer

Nochmal am Meer

Und Muck konnte sich nochmal mit der Fischerrute probieren.

Ein Kuebel am Teewah-Beach

Ein Kuebel am Teewah-Beach

Das Gebiet um Rainbow-Beach gleicht der Fortsetzung des Nationalparks auf Fraser Island sehr. Es war fuer uns der Anfang unserer Rundreise mit dem Auto und jetzt auch das Ende.

Am Twin-Island-Point beim Wale-gucken

Am Twin-Island-Point beim Wale-gucken

Der Sand der hohen Duenen wechselt die Farben von weiss bis dunkelrot.

Red Canyon

Red Canyon

Und dann hiess es ein letztes Mal das Lager abbrechen, mit viel Wehmut.

Unser gruenes Haus der letzten Monate

Unser gruenes Haus der letzten Monate

In Brisbane nahm uns Peter wieder freundlich uebers Wochenende auf. Wir versorgten das Auto und unser Gepaeck (und vor allem Uebergepaeck) und machten einen Ausflug an die Goldcoast. In Surfers Paradise erlebten wir wie die Ostkueste auch aussehen kann. Hotelburgen, Einkaufszentren, Casinos, Restaurants, ... alles was das Konsumentenherz begehrt.

Peter, Patricia, Shane und Muck beim Eiskaffee in Surfers

Peter, Patricia, Shane und Muck beim Eiskaffee in Surfers

Die Skyline ist nicht die eines kleinen, feinen Surfspots, hier wurde wild entwickelt ueber die letzten Jahre.

Surfers Paradise

Surfers Paradise

Nach einem wunderbaren Abschiedsbarbecue machten wir uns auf den Weg nach Sydney. Gefahren werden war diesesmal das Motto.

Busausflug

Busausflug

Der Greyhound brachte uns ueber Nacht nach New South Wales.

Ab jetzt sind wir Backpacker. Einen Teil unseres Gepaecks konnten wir gottseidank der hiesigen Post aufhalsen. Mit dem Rest werden wir uns die naechsten Monate selbst abschleppen muessen.

Jakarandabaum in voller Bluete

Jakarandabaum in voller Bluete

Sydney ist eine riesige, kosmopolitische Stadt, sehr geschaeftig und (fuer uns momentan) viel zu schnell und laut.

Harbour Bridge mit Opernhaus

Harbour Bridge mit Opernhaus

Das war fuer uns Australien, 5 Monate und 21500 km Autofahrt quer durchs Land sind nun zu Ende. Schoen wars, aufregend und abwechslungsreich.

See you later Mate

See you later Mate