3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Fidschi: Mana Island

Bula!

Das Traumziel war erreicht! Nur leider praesentierte sich das Wetter bei unsere Ankunft alles andere als traumhaft, es begann in Stroemen zu regnen. Und das aenderte sich fast den ganzen Tag auch nicht! Also hiess es erstmal noch warten auf den Strand.
Am Morgen des zweiten Tages gabs dann aber gluecklicherweise blauen Himmel und Sonnenschein. Damit war klar das ich diesen Tag nur am Strand verbringen und zwischendurch ein wenig schnorcheln werde. Bei angenehmen 25 Grad Wassertemperatur konnte man es schon einige Zeit im Meer aushalten
An den naechsten beiden Tagen ging es jeweils Morgens, bei ziehmlich heftigen Wind, zum Tauchen. War fantastisch! Mit den vielen bunten Fischen um einen herum. Bei einem Tauchgang konnte ich erstmals kleinere Riffhaie sehen.
Am Nachmittag gings dann natuerlich immer an den Strand zum relaxen und Sonne tanken.

Leider verging die Zeit hier wieder mal viel zu schnell und es hiess wieder packen und in den Flieger nach Neuseeland!

lg, Christoph

Bei meinem ersten Tauchgang im Meer!