AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

Fiji: Yasawa Island Hopping

DIE YASAWA INSELGRUPPE !

Zurueck von der Insel Mana, legten wir eine kleine organisatorische Pause auf der Hauptinsel ein. Die 2 Tage in der Stadt Nadi nutzten wir, um den Reisebericht zu aktualisieren und noch wichtiger uns mit Getraenken (Alkohol ) und Snacks einzudecken, da dies auf den Inseln sehr teuer ist!
Mit unserem BULA-Combo-Pass konnten wir die naechsten 10 Tage mit dem gelben Schiff von Insel zu Insel fahren und jederzeit auf- bzw. abspringen! Bei den Resorts, die man direkt auf dem Schiff buchen kann, sind 3 Mahlzeiten inbegriffen und somit muss man sich um nichts mehr kuemmern. Kurz gesagt, Insel aussuchen und relaxen...

Beachcomber Island, auf dem wir nicht waren, da es nur eine reine Partyinsel ist...

Kuata Island

Kuata Island

Auf dem Schiff...

Auf dem Schiff...

Der gelbe Yasawa-Flyer! Links und rechts steigt man auf die kleinen Boote der Resorts zu oder ab.

NACULA ISLAND - OARSMAN'S BAY RESORT

Unser erster Stop fuer 2 Naechte war die Insel Nacula, die noerdlichste der Yasawas. Die Bucht heisst nicht umsonst "Blue Lagoon", wie man auf den naechsten Bildern sehen kann! Diese Bucht ist auch deshalb sehr speziell, weil dort schon mehrere Filme wie "Contact" mit Judie Foster und der Klassiker "Die Blaue Lagune" gedreht wurden.

Der Abholservice

Der Abholservice

Zimmerblick

Zimmerblick

So erlebt man das richtige Fiji! Abends gab es Gesang und Tanz . . .

So erlebt man das richtige Fiji! Abends gab es Gesang und Tanz . . .

. . . und man wird mit Blumen geschmueckt!

. . . und man wird mit Blumen geschmueckt!

Zum Essen gab es Lovo, ein typisches Gericht mit Fleisch und Fisch, welches im Boden gegart wird. (Aehnlich wie das Hangi in Neuseeland).

Mmh, lecker!

Mmh, lecker!

Fijian's next Topmodel

Fijian's next Topmodel

Abendmahl

Abendmahl

STURMPAUSE ! ! !

So hier muessen wir eine Pause einlegen, da das Internet hier begrenzt ist und wir heute am 16.12.12 auf den Zyklon "Evan" warten und uns vorbereiten! Es ist jetzt Nachmittag hier und der Wind frischt schon etwas auf. Fuer die Abend und Nachtstunden bzw. den ganzen morgigen Tag wird schlimmes erwartet! Wenn man die Bilder von Samoa in den News sieht, kommt einem das Grausen. Vor allem fuer uns ist das eine Ausnahmesituation und wir hoffen diese gut zu ueberstehen! Sobald nach ein paar Tagen dann alles hoffentlich vorueber ist, melden wir uns wieder!
Viele Liebe Gruesse
Tommel

ZYKLON/HURRIKAN "EVAN" !

Hallo Ihr Lieben zu Hause! Ja...wir haben es unversehrt ueberlebt! Am 17.12.12 gegen Mittag zog der Hurrikan ganze 24 Std. ueber uns hinweg und richtete erhebliche Schaeden auf den Fiji-Inseln an! Wir waren in unserer Unterkunft doch weitestgehend sicher! Als das Groebste vorbei war, haben wir mitgeholfen aufzuraeumen und das Noetigste fuer die naechsten Tage organisiert. Denn bis heute 21.12.12 gab es immer noch keinen Strom! Uebrigens, bei uns ist heut der Besagte 21.12.12 ...und bis jetzt gibt es noch keine Anzeichen auf den Weltuntergang!
Fuer die, die es noch nicht wissen: Wir haben zum erstenmal unseren Flugplan kurzfristig geaendert und werden nicht wie geplant nach Sydney fliegen, sondern bis 30. Januar auf Fiji bleiben! Wie es aussieht, werden wir auf einer Insel bei einer einheimischen Gastfamilie in einem kleinen Dorf unterkommen und dort zusammen Weihnachten und Silvester feiern.
Wir machen jetzt mit den restlichen Bildern unseres Island-Hoppings weiter und werden spaeter mit dem Sturm weitermachen!
Die naechsten 3 Wochen werdet Ihr allerdings nichts neues in unserem Reisebericht erfahren!

SOMIT WUENSCHEN WIR EUCH ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EIN GUTES UND GESUNDES NEUES JAHR ! ! !

Liebe Gruesse
Tommel

NANUYA LAILAI ISLAND - GOLD COAST RESORT

Nach dem traumhaften Aufenthalt auf Nacula sprangen wir gleich auf die Nachbarinsel ins Gold Coast Resort zu Mama Filo! Eigentlich nur ein paar Huetten an nem kleinen Strand, perfekt um sich im Nichts-Tun zu ueben...wobei, ein bisschen bouldern war noch drin...

Blick vom Zimmer!

Blick vom Zimmer!

Mal wieder ein bissl bouldern.

Mal wieder ein bissl bouldern.

Ausblick!

Ausblick!

DRAWAQA ISLAND - BAREFOOT RESORT

Weiter gehts mit dem Flyer 1,5 Stunden Richtung Sueden auf die naechste paradiesische Insel. Schon nach 2 Stunden Aufenthalt entschieden wir uns spontan eine Nacht zu verlaengern und somit 3 Naechte hier zu verbringen. Das Resort, welches von 3 Straenden umgeben ist, bietet sehr gutes Essen und komfortable Unterkuenfte! Schoen eingenistet auf ner kleinen Landzunge hat man die Moeglichkeit den Sonnenaufgang auf der einen Seite und 300m gegenueber an dem anderen Strand den Sonnenuntergang zu geniessen! Perfekt zum schnorcheln bietet sich der Mantaray-Beach an, der an einer kleinen Meerenge liegt und ein wunderschoenes Riff hat, an dem von Mai bis Oktober riesige Mantarochen vorbei ziehen.
Durch die Moeglichkeit eines kostenlosen Upgrades konnten wir uns ein privates Bure (trad. Huette) direkt am Strand leisten! Eine sehr willkommene Abwechslung inklusive King-Size Bett, juhu!

Unsere Huette inklusive Panorama-Fliegengitter und - Achtung Martin! - Open-Air Dusche!

Blick vom Bett aus.

Blick vom Bett aus.

Man wird mit Gesang begruesst und verabschiedet!

Man wird mit Gesang begruesst und verabschiedet!

Der Tomasi beim Kava saufen.

Der Tomasi beim Kava saufen.

Mal keine Palme...

Mal keine Palme...

Man trifft immer wieder nette Leute. Hier ein Paerchen aus Oesterreich und 2 Maedels aus Deutschland.

WAYA LAILAI - ECOHAVEN RESORT

Unsere letzte tolle Station war eine Insel wie aus dem Bilderbuch mit ueppiger Vegetation und beeindruckenden Felsformationen! Bis auf ein anderes Paerchen waren wir die einzigen Gaeste und somit war es sehr ruhig! Geplant war ein Aufenthalt von 2 Naechten, jedoch war der erwartete Sturm schon Hauptthema, weshalb wir uns entschieden nach nur einer Nacht wieder zurueck auf die Hauptinsel zu fahren! Es stellte sich heraus, dass dies eine weise Entscheidung war, da am naechsten Tag schon alle Inseln evakuiert wurden und reinstes Chaos herrschte!

Hat schon was...

Hat schon was...

Wie sehr mich dieser Fels anlacht!

Wie sehr mich dieser Fels anlacht!

Fiji Kitschi

Fiji Kitschi