Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Neuseeland: Fjordland - Mount Cook

Heute stand eine relativ lange Strecke mit fast 500km auf dem Tagesprogramm. Es war aber insofern kein Problem da die Landschaft stetig gewechselt hat.

Auf halbem Weg haben wir direkt am Meer mit unserem Brenner einen Muscheltopf gemacht. Die Leute aus einem Reisecar, der gerade Zwischenhalt machte, haben nicht schlecht gestaunt

Beim Muscheln Kochen am Meer.

Beim Muscheln Kochen am Meer.

Wir haben uns dann noch den Fossil Wald angeschaut. unten sieht man tatsaechlich noch den alten Baumstamm der nun versteinert ist.

Fossiler Baum

Fossiler Baum

Wir hatten mal wieder riesiges Glueck und haben beim Fossil Wald sogar noch zwei Pinguine gesehen!

Ich auf dem Fossil Wald.

Ich auf dem Fossil Wald.

Pinguine

Pinguine

Strand

Strand

Bucht, wo wir die Seeloewen gesehen haben.

Bucht, wo wir die Seeloewen gesehen haben.

Am naechsten Tag gings dann weiter der Suedkueste entlang in Richtung Osten. Die Gegend hier gleicht sehr stark jener in Irland und sogar die Doerfer sehen hier so aus wie auf der Gruenen Insel.

Nur die Tiervielfalt ist etwas ausgepraegter. Heute haben wir noch groesseres Glueck und haben einige Seeloewen von nachster naehe aus kaempfen sehen!!!

Eva schaut dem Seeloewen zu.

Eva schaut dem Seeloewen zu.

Rico vor den Seeloewen.

Rico vor den Seeloewen.

Beim kaempfen und spielen.

Beim kaempfen und spielen.

Hallo kleiner

Hallo kleiner

Frischi und Eva beim Abendessen auf dem Camping.

Frischi und Eva beim Abendessen auf dem Camping.

Am folgenden Tag haben wir dann eine Wanderung zu einem Leutturm gemacht. War ziemlich gemuetlich mit schoener Aussicht.

Der Leuchtturm.

Der Leuchtturm.

Aussicht vom Leuchtturm.

Aussicht vom Leuchtturm.

Endlich gings nun wieder weg ins Landesinnere. Wir wollen schliesslich noch den Mount Cook und drei schoenen Seen in der Gegend sehen!

Eva, Rico und Frischi von Links in unserem Van.

Eva, Rico und Frischi von Links in unserem Van.

So richtig Neuseeland!

So richtig Neuseeland!

Mal wieder wir vor dem Van.

Mal wieder wir vor dem Van.

Eva bei einer Tafel. Hast du diese Tafel eigentlich auch fotographiert Eva?

Eva bei einer Tafel. Hast du diese Tafel eigentlich auch fotographiert Eva?

Eva und Frischi.

Eva und Frischi.

An einem Fluss unterwegs.

An einem Fluss unterwegs.

Lake Pukaki.

Lake Pukaki.

Die Gegend um den Mount Cook, der hoechste Berg Neuseelands, ist wirklich super schoen und der Lake Pukaki hat ne Farbe die ich noch selten gesehen habe.

Rico und der Mount Cook.

Rico und der Mount Cook.

Mount Cook.

Mount Cook.

Dito

Dito

Ja, hier hats mir wirklich gefallen!

Ja, hier hats mir wirklich gefallen!

Mount Cook

Mount Cook

Lake Pukaki und der Mount Cook.

Lake Pukaki und der Mount Cook.

Dito.

Dito.