Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Nordinsel - Auckland II

04.06.2009 - 05.06.2009 > 264.Tag - 265.Tag > blauer Himmel um die 10 Grad.

Dieses Mal konnte ich nicht bei Tim uebernachten, denn seine Eltern waren zu Besuch, sein Mitbewohner war wieder daheim und die gesamte Wohnung war vollgepackt mit Menschen.

Eigentlich hatte Tim zwar gemeint, er wuerde dann mir zu Liebe auf dem Sofa schlafen, aber spaeter meinte er dann wieder, ich koennte nicht bei ihnen uebernachten.

So habe ich mich also wieder zwei Naechte ins Nomads Fusion eingebucht.

Ich habe mich allerdings heute gleich mit Tim getroffen, denn sein Bruder (Simon O'Neil) ist Saenger und singt Hauptberuflich deutsche Lieder (mit besonderer Begeisterung Oper von Wagner).

Zusatz vom 06.07.2009:
Am Wochenende wurde Simon O'Neill vom britischen Radiosender Classic fm als zweit bester Tenor (nach Placido Domingo) der Welt gewaehlt!!!

Er war diese Tage in Neuseeland und gab in Auckland ein Konzert.
Und da ich ja Deutsche bin, hatte Tim die Idee, dass ich mir das doch auf jeden Fall mal anhoeren sollte.

Ich habe mir ein guenstiges Studententicket besorgt und mir dann zusammen mit Rebecca, Tim und seinen Eltern den "Liederabend" angehoert.

bei dem deutschen Liederabend (ich weiss, das Foto ist ziemlich unscharf, aber ich wollte es unbedingt als Beweis hier online stellen), links im Bild sieht man Tims Bruder

Ich kam mir hier zwar extrem komisch vor, weil ich

1. eine der Juengsten bei diesem Abend war und
2. meine Backpackerklamotten nicht so ganz zum Klamottenoutfit der anderen passten,

doch das Konzert hat mir super gefallen.

Mir wurde dann auch noch ein Footballspieler (Josh Kronfeld) der All Blacks (Neuseelaendisches Footballteam) vorgestellt.
Er ist ein ganz bekannter Spieler und viele hier in Neuseeland haetten sich wohl darum gerissen, mit ihm mal sprechen zu koennen.
Doch ich hatte ja keine Ahnung, wen ich da vor mir hatte. Ich habe das erst spaeter von Tim erfahren.
Lustig, oder?

Dieser Abend war also wirklich ein ganz besonderer!

Meinen naechsten Tag in Auckland habe ich dann mit Shoppen verbracht, denn ich brauchte noch einige warme Klamotten fuer meinen weiteren Aufenthalt hier in Neuseeland und so kam mir dieser freie Tag sehr gelegen.

Queensstreet - DIE Shoppingstrasse in Auckland

Queensstreet - DIE Shoppingstrasse in Auckland