Den Mutigen gehört die Welt !

Reisezeit: September 2008 - August 2009  |  von Annette G.

Neuseeland: Nordinsel -Taupo

12.06.2009 > 272.Tag > Regen, dann wieder ein wenig trocken bei ca. 10 Grad.

Wer jetzt glaubt, er wuerde hier Fotos von Taupo sehen, kann gleich einmal zum naechsten Kapitel weiterblaettern (obwohl es hier auch keine Fotos von Taupo gibt ), denn seit Rotorua goss es ununterbrochen in Stroemen und so haben wir nicht wirklich irgendetwas Sehenswertes von Taupo gesehen (zum Bsp. Lake Taupo).

Aber meine Fahrt von Rotorua nach Taupo mit einer neuen Gruppe war eine sehr lustige.

Zum Einen war Mambo, unser Fahrer, ein sehr Verrueckter und zum anderen war unsere Gruppe ebenfalls recht abenteuerlustig.

So hielten wir an einem Ort, an dem es natuerliche Hot Pools gab und dann hiess es: alle man umziehen und ab ins heisse Wasser!

Da es allerdings - wie ja bereits erwaehnt - in Stroemen regnete und es hier auch keine Umziehkabinen, Toiletten und aehnliches gab, zogen wir uns eben alle einfach im Bus um.

Ich sag Euch, das war vielleicht eine Aktion.

Es gab hier einen Hot Pool entlang dessen ein kalter Wasserstrom entlang floss und so konnten wir mit Aenderung unserer Position im Wasser die Wassertemperatur um uns herum aendern.
Das war ein absolut fabelhaftes Erlebnis und zeigte uns mal wieder die Besonderheit der Natur Neuseelands. Dieses Land hat wirklich so seine eigenen Kraefte
(Leider gib es von dem ganzen Spektakel keine Fotos).

Als naechstes folgte ein Stopp an den Huka Falls...

mal wieder ein schoener Wasserfall

mal wieder ein schoener Wasserfall

und so fliesst das Wasser dann weiter

und so fliesst das Wasser dann weiter

... und dann waren wir auch schon in der Unterkunft in Taupo.

Da ich mittlerweile seit einigen Tagen Regens absolut klitsch nasse Füsse hatte (ich hatte ja nur meine billigen Fake-Puma-Schuhe aus Bangkok dabei und die waren total durchnässt), beschloss ich hier in Taupo mir mal neue Schuhe zu kaufen.

Und so fand hier in Taupo zumindest mein absoluter Zeitrekord im Schuhekaufen statt: in 15 Minuten musste ich mich entscheiden, denn der Schuhladen wollte schon schliessen.

Naja, so hatte ich zumindest in der Zukunft trockene Füsse...so ein Luxus aber auch